WIEN/DORTMUND. Nach dem Gold-Erfolg bei den Best Event Awards (BEA) wurde die Wiener Kreativ- & Livemarketing-Agentur Stargate Group für den von ihr konzipierten und umgesetzten Allegris Launch-Event für die Lufthansa Group auch beim International Festival of Brand Experience, BrandEx, ausgezeichnet.
Von der Preisverleihung des renommierten, internationalen Kreativ-Awards in Dortmund nahm man gleich drei Trophäen mit nach Hause: Silber in der Kategorie Best Corporate Event, Silber in der Kategorie Best Brand Activation und Bronze in der Kategorie Best Execution Event.
Ganzheitliches Konzept
Bei der Veranstaltung zum Launch von Allegris konnte das Stargate-Team die Qualitäten seiner Divisions Creative und Live perfekt kombinieren: Am 28. Februar 2023 erfuhren Presse, B2B-Kunden, Stakeholder und ausgewählte Vielflieger im Kraftwerk Berlin, wie man das individuellste Flugerlebnis aller Zeiten und in allen Klassen bei einem Live-Event spannend inszeniert. Stargate Group verwandelte eine leere Halle in eine immersive Allegris-Erlebniswelt und übersetzte das Konzept der Individualisierung in eine personalisierte Gäste-Journey, vom Check-in bis zum Abschied.
Ein Event, der nicht nur bei den Besuchern ankam, sondern durch Presseberichte und User Generated Content eine Reichweite von 14,4 Mio. erzielte. Ein Erfolg, der, wie Harald Knoll, CMO der Agentur, betont, „ohne die tolle Zusammenarbeit mit dem Team der Lufthansa Group sowie mit unseren Partnern, allen voran Media Apparat, Habegger Austria, satis&fy AG Germany, Flave und ET Global nicht möglich gewesen wäre”. (red)