Stars & Sternchen
© medianet/Katharina Schiffl
Glanz & GloriaAm Samstag ist es so weit: Die Romy-Gala findet statt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 06.04.2018

Stars & Sternchen

Am 7. April findet in der Wiener Hofburg die feierliche Romy-Gala statt.

WIEN. Die Romy-Gala steht kurz bevor: Am 7. April werden in der Wiener Hofburg die begehrten Film- und Fernsehpreise verliehen. Die Wahl der Romy-Publikumslieblinge wurde heuer mit einer neuen Rekordmarke abgeschlossen. Gut vier Wochen lang war es möglich, für 31 nominierte TV- und Film-Stars in sechs Kategorien abzustimmen. Die Zeit wurde ausgiebig genutzt: Mehr als 200.000 Votes wurden letztendlich online, aber auch über Postkarten abgegeben und bescherten der Kurier Romy damit ein Rekordergebnis. Wer nun die meisten Stimmen bei den Publikumspreisen für sich verbuchen konnte, wird erst im Rahmen der Romy-Gala am 7. April in der Wiener Hofburg bekannt gegeben – live zu sehen gibt es den Event um 21:10 Uhr bei ORF2.

Neben den nominierten Publikumslieblingen werden weitere geladene Gäste aus dem Show-, Film- & Fernsehbiz die Gala glänzen lassen. Auf der Gästeliste der Kurier Romy-Gala befinden sich u.a. Verena Altenberger, Patricia Aulitzky, Pia Baresch, Muriel Baumeister, Iris Berben, Jan Böhmermann, Lilli Epply, Heino Ferch, Miriam Fussenegger, Philipp Hochmair, Maresa Hörbiger, Fanny Krausz, Peter Kurth, Elyas M’Barek, Edita Malovcic, Marion Mitterhammer, Johannes Nussbaum, Anna Posch, Hary Prinz, Tanja Raunig, Doris Schretzmayer, Jakob Seeböck, Peter Simonischek, Erwin Steinhauer, Sophie Stockinger, Marie-Luise Stockinger, Devid Striesow, Sabin Tambrea, Christian Tramitz und Lea van Acken.

Die Allgemeinheit wählt

Die Romy wird jährlich von der Tageszeitung Kurier vergeben. Initiator und Designer der Romy ist Rudolf John. Der Preis teilt sich in Publikums- und Fachkategorien. Die Gewinner der personenbezognenen Publikumspreise werden von der Allgemeinheit ausgewählt.

medianet wird auch heuer über den Event berichten – zu lesen und zu sehen gibt es dies dann online unter: www.medianet.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL