Start ins neue Jahr
© Foto Jörgler
Ein Team gelb vor Freude: Die Antenne Steiermark liegt bei ihren Hörern im Bundesland auf dem ersten Platz.
MARKETING & MEDIA Redaktion 07.02.2020

Start ins neue Jahr

Styria Media Group-Radios sind in den Bundesländern beliebt: Privatradios Antenne Steiermark und Kärnten auf Platz 1.

GRAZ / KLAGENFURT. Der aktuelle Radiotest bescheinigt den Radios der Styria Media Group Antenne Steiermark und Antenne Kärnten erneut, das jeweils beliebteste Privatradio im Bundesland zu sein.

Beliebt in den Bundesländern

Mit einem Marktanteil von 29% in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist und bleibt der Sender das beliebteste Privatradio im Bundesland. Bis zu 243.000 Steirer hören täglich Antenne. „Besser kann das Jubiläumsjahr 2020 gar nicht beginnen”, sagt Antenne-Geschäftsführer Gottfried Bichler.

Mit einer Tagesreichweite von 34,5% in der Kernzielgruppe der 14- bis 49-Jährigen ist und bleibt der Sender Antenne Kärnten ebenfalls das beliebteste Privatradio im Bundesland. Bis zu 125.000 Kärntner hören täglich Antenne. „Mit dem Anspruch, immer und überall Antenne konsumieren zu können, sind auf Höhe der Zeit natürlich Kanäle dazugekommen. Egal ob der Livestream oder unsere Web Channels, über das Web oder über unsere App, auf Smart Speaker, Smart­phone oder Tablet: Wir verzeichnen rasant steigende Nutzungszahlen”, sagt Bichler.
„An unserer inhaltlichen DNA hat sich unabhängig von Endgeräten und Verbreitungswegen nie etwas geändert”, so der Antenne-CEO abschließend. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL