Studie: „Smiling Report”
© PantherMedia.net/VLMstock
Lächeln kann als Indikator für Kundenorientierung herangezogen werden.
MARKETING & MEDIA Redaktion 12.01.2024

Studie: „Smiling Report”

LINZ. Die Whitebox by Shop Marketing GmbH ist durch ihre Mitgliedschaft in der Mystery Shopping Provider Association (MSPA) immer wieder Teil internationaler Testkaufprojekte. Darunter etwa der „Smiling Report”, der in Asien, Europa, Nord- und Südamerika Daten zur Kundenorientierung erhebt. Dabei wird unter anderem erhoben, wie häufig Konsumentinnen und Konsumenten angelächelt oder begrüßt werden.

Datenbasis des aktuellen Reports waren ca. 32 Mio. Mystery Shopping-Evaluationen. Spitzenreiter in Europa waren im aktuellen Report Lettland, Estland und Litauen. Österreich war zuletzt im Report 2022 vertreten und wird auch im kommenden Jahr wieder mit dabei sein. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL