MARKETING & MEDIA
The next big things © Mobile Marketing Innovation Days

Die Mobile Marketing Innovation Days gelten als die Fachkonferenz beim Thema „Mobile”.

© Mobile Marketing Innovation Days

Die Mobile Marketing Innovation Days gelten als die Fachkonferenz beim Thema „Mobile”.

Redaktion 23.03.2018

The next big things

Wer in Sachen Mobile Marketing auf dem neuesten Stand sein möchte, sollte die MMIDays nicht verpassen.

WIEN. Am 17. und 18. Mai finden heuer die Mobile Marketing Innovation Days (MMIDays) statt und sie werden die Herzen der Mobile Marketer höher schlagen lassen. Ein Highlight wird die „Airbnb Keynote” zum Thema „How to make your way to the Silicon Valley – a personal Story”. Sprechen wird Nicolas Haunold. Er ist Software Engineer bei Airbnb in San Francisco, stammt aus Wien und hat über zehn Jahre Erfahrung als App-Entwickler und im iOS Security-Bereich. Er entwickelte das Tool „iRecovery” mit, dieses wird von Bundesbehörden wie dem FBI bei forensischen Untersuchungen eingesetzt.

Schlüssel zum Erfolg

Aus Dublin kommt Patricia Bergler angereist; sie ist D-A-CH-Accont Strategist bei Facebook und wird über Instagram sprechen: „A key element for mobile marketing success”. Ein weiteres großes Thema wird Audience Management sein. Jedem User die passende Botschaft ausspielen, abhängig von seiner jeweiligen Situation und Phase im Kaufprozess – das klingt heute noch etwas nach Utopie, wird aber wohl bald möglich sein; Basis hierfür ist die Segmentierung von Usern mittels eigener und zugekaufter Daten, wie Siegfried Stepka, CEO von e-dialog, erklären wird.

Bei den Mobile Marketing Innovation Days wird er zeigen, wie User in Google Analytics erkannt und segmentiert werden, um sie später kanal- und deviceübergreifend zu targeten. Gesteuert wird dies über smarte Algorithmen und Machine Learning.
Am ersten Tag der MMIDays erwarten die Besucher Keynotes und spannende Panels; am zweiten Tag stehen Masterclasses am Programm. Diese bieten den Teilnehmern eine tiefgehende Hands-on-Experience. (gs)


­MEDIANETMMID2018 – mit diesem Ticketcode gibt es 50 € ­Rabatt auf die Tickets!
www.mobilemarketinginnovationday.at

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL