Tiefe und Präzision
© MCÖ/Christian Mikes
Goldbach erhielt mit dentsu Austria und der Serviceplan Group Bronze bei den VAMP Awards (Casinos Austria-Kampagne).
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.05.2025

Tiefe und Präzision

Der Außenwerber Goldbach Austria erreicht mehr als 60 Prozent der Österreicher: Leistung, die prämiert wird.

WIEN. Der aktuelle Ambientmeter 2025 weist auch die neuesten Leistungswerte des Digital Out of Home (DOOH) Portfolios von Goldbach Austria, ein Unternehmen der Azerion Gruppe, aus – und die können sich sehen lassen: In 14 Tagen erreicht das Netzwerk 64,3% aller Österreicher im Alter von 14 bis 75 Jahren. Das entspricht einer Nettoreichweite von 4,53 Mio. Personen. Die tatsächliche Gesamtreichweite dürfte allerdings noch höher seine, da nicht das gesamte Inventar erfasst wurde.

Erfolg auch bei VAMP Awards

Auch bei den jüngsten VAMP Awards konnte Goldbach Austria Erfolge feiern: Gemeinsam mit Kunden und Agenturen wurden zwei DOOH-Auszeichnungen gewonnen: Gold in der Kategorie „Digital Out of Home Data” für die Kampagne „Zukunftstargeting für Burgenland Tourismus”, umgesetzt mit Mediaplus Aus­tria, myrate und Wien Nord Serviceplan.

Und Bronze gab es zusätzlich in der Kategorie „Digital Out of Home Interaktiv” für die Kampagne „Casinos Austria – Alles für dein Glück”, die gemeinsam mit dentsu Austria und der Serviceplan Group realisiert wurde.
Besonders stark ist die Performance von Goldbach in der jungen Zielgruppe: 73,1% der 14- bis 29-Jährigen werden innerhalb von 14 Tagen erreicht. Auch Zielgruppen wie „Fitnesscenter-Mitglieder” weisen mit 75,2% eine hohe Reichweite innerhalb des Portfolios auf. Das Netzwerk spricht insgesamt vor allem städtische, konsumfreudige und trendaffine Zielgruppen besonders gut an.

Hohe Reichweite bei Jungen

„Unser DOOH Netzwerk ist nicht nur eines der reichweitenstärksten im Land, sondern überzeugt auch mit Tiefe und Zielgruppenpräzision – von jungen Trendsettern über kulturinteressierte Städter bis zu kaufkräftigen Shoppern”, betont Marcus Zinn, Sales Director DOOH bei Goldbach Austria.

Auch die Gesamtzahl der Eigenstandorte wächst kontinuierlich. Derzeit umfasst das Portfolio 150 Screens, darunter Roadside LEDs, 75 Schaufenster-Screens und Stelen. Besonders hervorzuheben sind die zwei Iconic Screens – großflächige LED-Screens in Brunn am Gebirge (Galaxy) und im Wiener Prater. (red)

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