MARKETING & MEDIA
„Tips”: Erweiterung der Geschäftsführung © Tips

Lorenz Cuturi, Josef Gruber und Moritz Walcherberger.

© Tips

Lorenz Cuturi, Josef Gruber und Moritz Walcherberger.

Redaktion 10.01.2020

„Tips”: Erweiterung der Geschäftsführung

LINZ. Die Regionalzeitung Tips erweitert ihre Geschäftsführung, um – laut eigenen Angaben – für die zahlreichen geplanten Vorhaben in Zukunft die optimale Führungsstruktur zu schaffen. Aus diesem Grund sind seit 1. Jänner 2020 zusätzlich zu Geschäftsführer und Chefredakteur Josef Gruber auch Lorenz Cuturi (Eigentümervertreter Tips/Medienhaus Wimmer) und Moritz Walcherberger (Leider Marketing, Online und Verkauf) als Geschäftsführer tätig.

„Wir müssen nichts neu erfinden”

Seit einem Jahr leitet Lorenz Cuturi gemeinsam mit seinen Brüdern Gino und Paolo das Medienhaus Wimmer: „Die klare Ausrichtung auf Regionalität ist bei den Tips mit der Vielzahl an lokalen Ausgaben deutlich ersichtlich. Diesen erfolgreichen Weg werden wir konsequent weitergehen.”

Moritz Walcherberger ist bereits seit 2006 bei Tips tätig und leitet die Marketingabteilung, die Online-Agenden und den Verkauf. Über seine neue Funktion als Geschäftsführer sagt er: „Ich freue mich auf die neue Herausforderung, möchte jedoch klarstellen: Wir müssen nichts neu erfinden. die Zusammenarbeit in der bisherigen Form ist äußerst erfolgreich.” So setze Tips weiterhin auf „total regional”, die unabhängige Redaktion sowie Qualität in allen Bereichen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL