LINZ. Jede Woche lesen 733.000 Menschen die Tips. Das entspricht laut der neuesten Media-Analyse einer Reichweite von 56,9% und bestätigt erneut die Marktführerschaft in Oberösterreich. Was vor Ort geschieht, bewegt und interessiert die Menschen. Großen Wert legt die einzige regionale Wochenzeitung, die sich in oberösterreichischem Besitz befindet, auf die Wertschöpfung vor Ort: Mitarbeiter aus der Region arbeiten für die Region, gedruckt wird die Zeitung Tips in der konzern-eigenen Druckerei in Pasching im Bezirk Linz-Land. Moritz Walcherberger, Geschäftsführer Tips: „Die fortschreitende Digitalisierung des Alltags stärkt das Bedürfnis nach dem Analogen und dem Authentischen – und genau das verkörpert unser Printprodukt. Bei allen Trends zur Internationalisierung von Werbeentscheidungen, zur Verlagerung von solchen Entscheidungen ins Ausland, haben regionale Medien doch den größten Teil ihrer Werbekunden vor Ort. Und diese Kunden kennen die Leistungsfähigkeit der regionalen Zeitungen; sie wissen, dass Werbung in diesem Umfeld den Umsatz im Geschäft bringt.” (red)
RETAIL
Wiesbauer: Stabilität in schlechteren Zeiten
••• Von Chris Radda Wiesbauer ist seit seiner Gründung im Jahr 1931 in...
mehr erfahrenarrow_forward 31.10.2024