INNSBRUCK. Alle Jahre wieder! Die Spendenorganisation Bruder und Schwester in Not der Diözese Innsbruck hat mit einer neuen Plakatserie ihre traditionelle Adventsammlung begonnen. In Kooperation mit stadthaus38, dem Büro für Kommunikationsdesign, baut Bruder und Schwester in Not auf die Kompetenz des österreichischen Außenwerbeanbieters Epamedia.
Mit der aktuellen Kampagne treten erstmals die Spenderinnen und Spender von Bruder und Schwester in Not in den Vordergrund.
Außenwerbung, die anspricht
An stark frequentierten Standorten in Tirol werden die Betrachter mittels ansprechend gestalteter Epamedia-Citylights direkt dazu aufgefordert, sich für Solidarität, Gerechtigkeit und Nächstenliebe auszusprechen.
„Wir freuen uns, wenn dies konkret in Spenden für unsere Projekte in Ostafrika und Lateinamerika mündet, dadurch aber auch der tägliche Umgang mit den Mitmenschen in Tirol friedlicher wird”, so der Wunsch von Ursula Scheiber, Leiterin der Stiftung Bruder und Schwester in Not.
Brigitte Ecker, CEO bei Epamedia, zu der Advent-Kampagne: „Der Kommunikationsspielraum von Außenwerbung eignet sich hervorragend dazu, den öffentlichen Dialog um gesellschaftlich relevante Themen anzustoßen. Die Verwendung von Citylights für die Bruder und Schwester in Not-Kampagne ist clever gewählt. Durch sie werden die heterogenen und immer mobileren Zielgruppen zu jeder Zeit erreicht.” (red)