Tunnel23 lässt DOOH tanzen
© tele.ring/Tunnel23 | Innovativ: Tunnel23 ließ den Anchorman von tele.ring die Hüften ­schwingen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 20.09.2019

Tunnel23 lässt DOOH tanzen

Für tele.ring ließ die Kreativagentur den tele.ring-Anchorman Sven Sation tanzen.

WIEN. Für die Rückkehr des „schlauen Hits” von tele.ring hat die digitale Kreativagentur Tunnel23 eine außergewöhnliche Kampagne geplant und produziert, die zeigt, wie kreativ Künstliche Intelligenz im Bereich Digital-Out-Of-Home eingesetzt werden kann.

Besucher des Donauzentrums und der SCS konnten erleben, wie tele.ring-Anchorman Sven Sation auf digitalen Werbescreens zu ihren Lieblingshits tanzt. Die Passanten mussten dafür lediglich vor dem Screen ein Lied auf ihrem Smartphone vorspielen. Sven reagierte auf den gespielten Track und fing an, sich passend zur Musik zu bewegen.

„Eine umfassende digitale Experience endet nicht am Smartphone, sondern geht noch viel weiter. Mit diesem Case zeigen wir eindrucksvoll, wie neue Technologien auf kreative Art in allen Lebensbereichen eingesetzt werden können, und unterstreichen damit unsere Vorreiterrolle als Digitalabteilung”, freut sich Pia Römer, T-Mobile Austria
Von Hip-Hop-Moves bis hin zu Headbanging: Mit seinem tänzerischen Können begeisterte Sven sein Publikum und sorgte für ein großes Engagement in der Zielgruppe. Technisch möglich machte dies eine Audioschnittstelle, die mittels Künstlicher Intelligenz erkannte, um welches Musikgenre es sich jeweils handelte. Alle Tanzchoreografien wurden vorab durch das Team von Tunnel23 in einem umfangreichen Dreh mit Sven aufgenommen.

„Mit unseren Werbemaßnahmen möchten wir unsere Zielgruppe immer wieder aufs Neue überraschen. Dies ist uns auch in unserer aktuellen DOOH-Kampagne gelungen, die dank Künstlicher Intelligenz für mehr Aufmerksamkeit und Unterhaltung sorgt”, so Joanna Klein, Senior Brand Management, tele.ring.

Begeisterung dank Kreativität

Die Agentur Tunnel23 wurde 2001 als eigentümergeführte Agentur gegründet. Das 25-köpfige Team realisiert Online- und Mobile-Kommunikationskampagnen, von der Konzeption, über das Design bis hin zur Umsetzung – eine Melange aus Innovation und Kreativität auf dem neuesten Stand der Technik. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL