TV-Champions
© ja! Natürlich/Merlicek & Partner (4)
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.12.2022

TV-Champions

Die Gewinner des SujetFocus TV Herbst 2022 wurden ausgezeichnet: Ja! Natürlich landet vor Spar und Bipa.

WIEN. Das Focus Institut testet monatlich die werbestärksten neuen Sujets aus dem Bereich TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und Infoscreen. Zu der aktuellen Top 3 aus 24 ­zählen Ja! Natürlich, Spar und Bipa.

Insgesamt wurden von September bis November 131 neue TV-Spots (Erstschaltung im August bis November) abgetestet.
Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 149.000 € (Bruttoaufwendungen), während das höchste Budget etwa 1.085.000 € betrug. Den ersten Rang – errechnet aus den Komponenten Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Ja! Natürlich von Merlicek & Partner, Platz 2 entfällt auf Spar von Wirz und Rang 3 erreicht Bipa von Aandrs. Komplettiert werden die Top 5 des Herbsts durch die Wiener Städtische (Rang 4) sowie XXXLutz (Rang 5) von DMB.
Es gab weitere Gewinner – zu den aktuellen Imagesiegern wurden Kärnten Tourismus (der Ansprechendste), jö Bonusclub (der Originellste), Mercedes Pkw (der Modernste), Bepanthen und Bepanthol Sansidaily (der Informativste), Duplo Schokoriegel (der Sympathischste), Nivea Body Milk (der Verständlichste), Nutella biscuits (der Kaufanregendste) und Humanic (der Auffälligste) ausgezeichnet. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL