Über der 400.000er-Marke
© Harald Artner/oe24.at
ÖAK: Niki Fellner, CEO der Mediengruppe Österreich: „Unserem Ziel näher.”
MARKETING & MEDIA Redaktion 01.03.2024

Über der 400.000er-Marke

Bei der verbreiteten Auflage weist die ÖAK für die Kombi Österreich & oe24 aktuell einen neuen Höchstwert aus.

WIEN. Die Kombi der Kauf-Tageszeitung Österreich und der Gratis-Tageszeitung oe24 meldet in der aktuellen Österreichischen Auflagenkontrolle (ÖAK) für das zweite Halbjahr 2023 im Wochenschnitt Dienstag bis Freitag eine verbreitete Auflage von 403.715 Exem­plaren.

Gute Digital-Werte

Besonders erfreulich aus der Sicht des Medienhauses sind dabei vor allem die Digital-Werte, die ebenfalls für die verbreitete Auflage zählen: Im zweiten Halbjahr 2023 kommt Österreich & oe24 auf 64.633 verbreitete ePaper pro Tag, ebenfalls für den im Wochenschnitt Dienstag bis Freitag.

Die Werte für die Bundeshauptstadt nennt man in einer Aussendung „sensationell”. So kommt die Kombi Österreich & oe24 auf 256.700 verbreitete ­Zeitungen (davon 64.633 ePaper).

„Starker Zuwachs”

Mediengruppe-Österreich-CEO Niki Fellner: „Mit einer verbreiteten Auflage von 403.715 Exemplaren konnte Österreich & oe24 im zweiten Halbjahr 2023 wieder die wichtige 400.000er-Marke überschreiten. Der starke Zuwachs in der ÖWA im letzten Halbjahr hat sich auch auf die ePaper ausgewirkt. 64.633 ePaper im zweiten Halbjahr 2023 zeigen einmal mehr, dass wir mit unserer Transformation von einem reinen Print-Medienhaus zu einem modernen, digitalen Medienhaus erfolgreich unterwegs sind. Unserem Ziel, 2024 zur Online-Nummer-eins in Österreich zu werden und den Digital-Umsatz zu verdoppeln, sind wir damit einen weiteren Schritt näher gekommen.” (red)

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