WIEN. Für 717.000 Menschen ist der Kurier – auf unterschiedlichen Kanälen – eine gewohnte Lektüre und erzielt damit national eine CrossMediaReach von 9,3%. Die Printreichweite erhält durch Online ein Reichweiten-Plus von 69%. Vor allem in der jüngeren Zielgruppe der 20- bis 49-Jährigen wird die Reichweite durch Online mehr als verdoppelt.
Betrachtet man das Printmedium allein, so erreicht der Kurier österreichweite insgesamt 421.000 Leserinnen und Leser täglich – das entspricht einer Reichweite von 5,5%. Überdurchschnittlich abgedeckt werden laut dem Medienhaus „die Top-Zielgruppen der kaufkräftigen Personen und der formal höher Gebildeten”, so der Kurier in einer Aussendung.
Sonntags-„Kurier”
Den Kurier am Sonntag wird wöchentlich von 540.000 Österreicherinnen und Österreichern konsumiert, was einer nationalen Abdeckung von 7,0% entspricht. Im Stammgebiet – Wien, Niederösterreich und Burgenland – wird eine überproportionale Reichweite von 11,8% erzielt. Gut 655.000 Menschen lesen am Sonntag den Kurier und/oder am Samstag das Lifestyle-Magazin Kurier freizeit. In Wien, Niederösterreich und dem Burgenland greifen sogar 14,4% zur Wochenend-Kombi. (red)