MARKETING & MEDIA
Vielfältiger Auftritt © Mark & Mark
© Mark & Mark

Redaktion 09.10.2020

Vielfältiger Auftritt

Die Agentur Mark & Mark blickt auf ein erfolgreiches erstes Jahr der Produktmarkenlinie „V like Viva” zurück.

WIEN. Mark & Mark, die Wiener Branding und Designagentur, die seinerzeit das Viva-Logo entwickelt hat, konzipierte 2019 den Packaging-Auftritt der neuen Viva-Eigenmarke und designt seither immer wieder neue Produkte in dieser Range sowie den Kommunikationsauftritt in und rund um die Viva-Shops.

Nach einer intensiven Analyse der bereits am Markt befindlichen Produkte sei rasch klar geworden, dass ein wesentlicher Faktor für den Erfolg der neuen Range ein deutlich differenzierendes Keyvisual sein müsse, heißt es seitens der Agentur. Aus einer Reihe sehr unterschiedlicher Designkonzepte habe sich schließlich herauskristallisiert, dass die Designlinie „V like Viva” diese Herausforderung optimal erfüllt.

Zwei Iced Coffees zum Start

Um die neue Produktlinie in Szene zu setzen, wurde für die Kommunikation ein impactstarkes Sujet entwickelt, das vom A1-Hochformat, über 24-Bogenplakate bis hin zu Regal-Wobblern und kleinen Ansteckbuttons funktionierte.

Dazu John Mark, CEO und Creative Director von Mark & Mark Werbeagentur: „Ich freue mich natürlich ganz besonders über dieses neue Projekt, da ja bereits die Marke Viva seinerzeit in unserem Hause entwickelt wurde.”
Zu Jahresbeginn 2020 erweitert Viva seine Produktmarken-Linie schließlich um sieben weitere Produktangebote. So gibt es nun die Bio Mix-Beutel in vier Sorten; zusätzlich findet man die neuen Fruchtriegel in drei unterschiedlichen Geschmacksrichtungen im Viva-Regal.

Ein neues Produkt im Sommer

Pünktlich zum Sommerbeginn 2020 startete „V like Viva” mit natürlich-erfrischenden Tees und Vitaminwasser in vier unterschiedlichen Sorten. Der Design-Auftritt des Produkts zeichnet sich durch Natürlichkeit und Frische aus und soll besonders jene Zielgruppen ansprechen, die das Echte und Unverfälschte suchen.

„Mit unserer neuen Produkteinführung von Viva Vitaminwasser und frisch gebrühtem Tee hat Mark & Mark seine hohe Kompetenz bei der Entwicklung des Verpackungsdesigns unter Beweis gestellt”, freut sich Greta Muranyi, Viva Brand Development, über die Zusammenarbeit mit der Wiener Agentur. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL