Virtuelle Tennis-Cracks mit der VR-Brille
© VR Motion Learning
Mit der Tennis E-Sports-App des österreichischen Start-ups VR Motion Learning kann man den Sport virtuell lernen.
MARKETING & MEDIA Redaktion 02.09.2022

Virtuelle Tennis-Cracks mit der VR-Brille

WIEN. Das österreichische Start-up VR Motion Learning wurde von Wilson Sporting Goods eingeladen, „Tennis E-Sports” auf den US Open zu präsentieren. So können Tennis-Fans diese innovative Technologie beim Wilson-Stand der US Open bis 11. September ausprobieren.

Die Vision des Unternehmens ist es, unabhängig von Zeit und Ort jederzeit im virtuellen Raum Tennis trainieren und spielen zu können. Die App wurde mit einer Förderung durch die Österreichische Forschungsförderungsgesellschaft (FFG) und die Austria Wirtschaftsservice GmbH (AWS) in Kooperation mit der TU Wien entwickelt.



Virtuell überall spielen

Mit der Tennis E-Sports App kann nun virtuell überall gespielt werden. Benötigt wird nur das Meta Quest 2 Headset. Die App bietet vielfältige Trainingseinheiten mit einer virtuellen Ballmaschine sowie High-Score-Spiele im Arcade Game. Zusätzlich können Tennisspielerinnen und Tennisspieler auf der ganzen Welt ihre Freunde herausfordern oder mit dem MirrorPlay sogar gegen sich selbst ein Match bestreiten. Diese Innovation wurde nun gemeinsam mit Wilson bei den US Open vorgestellt. Und: Das Unternehmen will nach dieser ersten App auch andere Sportarten erobern. Das Training soll so revolutioniert werden. Angedacht sind weitere Apps für Golf, Baseball, Basketball, aber auch Fitnessprogramme, Tanz und Entertainment Apps sollen folgen. Auch Physiotherapie wird vom Unternehmen ins Auge gefasst. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL