Von der schnellen Truppe
© DPD Dynamic Parcel
Flexibilität Die DPDgroup transportiert jedes Paket ohne Aufpreis CO2-neutral. Durch das Zusatzfeature „Predict” wird die Zustellung auf ein Zeitfenster von bis zu zwei Stunden eingeschränkt.
MARKETING & MEDIA Redaktion 09.09.2016

Von der schnellen Truppe

Onlineprinters.at optimiert in Kooperation mit DPD Lieferzeit gedruckter Werbemittel.

WIEN. Seit Juni des Vorjahres kooperiert Onlineprinters.at mit dem Paketdienst DPD. Kunden können seither die Lieferung ihres Pakets genau verfolgen und die Zustellung gegebenenfalls verschieben. Wiederverkäufern wird der direkte Versand an den Endkunden ermöglicht.

Onlineprinters.at ist ein Onlineshop der deutschen Onlineprinters GmbH, einer der größten europäischen B2B-Onlinedruckereien. Jährlich produziert Onlineprinters in hauseigener Fertigung etwa 2,1 Mrd. Druckprodukte; 2015 belief sich die Zahl der Aussendungen nach ganz Europa auf über 1,25 Mio. Mit dem Live-Tracking von DPD können Kunden den Versandstatus ihres Pakets in Echtzeit verfolgen und bis zur letzten Minute umleiten. Da Onlineprinters.at Partner vieler Wiederverkäufer wie Agenturen und Druckereien ist, wird in Zusammenarbeit mit DPD die Versandabwicklung für diese Kundengruppe weiter optimiert – etwa mittels „Dropshipping”, dem direkten Versand an Endkunden. „Da wir aus einer traditionellen Druckerei heraus entstanden sind, verstehen wir die Bedürfnisse unserer Resale-Partner”, so Onlineprinters-CEO Michael Fries: „Deshalb versenden wir in neutraler Verpackung ohne Hinweis auf uns als Produzenten; zudem ist der Standardversand kostenfrei.”
Bei der Onlineprinters GmbH veränderte sich kürzlich die Gesellschafterstruktur. Bregal Unternehmerkapital übernimmt die von TA Associates Management LP gehaltenen Unternehmensanteile und wird damit, vorbehaltlich der behördlichen Genehmigungen, Mehrheitsgesellschafter.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL