Vorarlbergs beste Werber beim AdWin
© Darko Todorovic
MARKETING & MEDIA 20.05.2015

Vorarlbergs beste Werber beim AdWin

Experten haben entschieden Die Jury aus internationalen Experten wählte aus 204 Einreichungen die Sieger des diesjährigen Werbepreises aus; zwölf ­Agenturen und zwei Fotografen durften jubeln.

Feldkirch. Die Gewinner des diesjährigen AdWins stehen fest: Insgesamt zwölf Agenturen und zwei Fotografen kürte die unabhängige Expertenjury mit den Trophäen des Vorarlberger Werbepreises der Fachgruppe Werbung und Marktkommunikation. Die Gala letzte Woche im Montforthaus Feldkirch stand unter dem Motto „leuchtende Vorbilder”.

Unter diesem Motto stand der diesjährige AdWin, bei dem sich 42 Kommunikationsagenturen, 14 Berufsfotografen und elf Mitglieder anderer Fachgruppen der international besetzten und unabhängigen Fachjury stellten. Bei der Gala am 13. Mai in Montforthaus Feldkirch wurden die Sieger ausgezeichnet.

Breites Leistungsspektrum

Neu war dieses Jahr die Wildcard für Ersteinreicher; diese Chance auf eine Gratiseinreichung nützen 30 Agenturen. Weil Fotografie unmittelbar mit Werbung und Kommunikation verbunden ist, gab es erstmals auch zwei Sonderkategorien für Fotografen. „Erfreulich ist, dass sich mit 31 Einreichungen die Anzahl der Arbeiten in den beiden Sonderkategorien Fotografie zum letzten AdWin verdoppelt hat”, erklärt Jörg Ströhle, AdWin-Organisator und Geschäftsführer der Agentur zurgams, die den Werbepreis dieses Jahr organisierte. Die unabhängige Jury aus internationalen Fach-Experten wählte aus 204 Einreichungen die Sieger aus.
AdWin-Juryvorsitzender Stefan Zschaler, Geschäftsführer der Hamburger Werbeagentur Leagas Delaney, ist von der Leistung der Vorarlberger Werbeszene begeistert: „Wir haben sehr konzentriert nach ungewöhnlichen Ideen und effektvollen Arbeiten gesucht – und sie auch gefunden. Das Niveau war sehr gut, einige Umsetzungen können sogar internationalen Ansprüchen standhalten.” Fachgruppenobmann Wolfgang Pendl, Geschäftsführer der Presseagentur Pzwei, erläutert die Bedeutung des AdWin: „Seit zehn Jahren zeigt der AdWin eindrucksvoll das breite Leistungsspektrum und die hohe Qualität der Vorarlberger Werbe- und Kommunikationsbranche. Er hat auch bei unseren Kunden, den Vorarlberger Unternehmen, einen hohen Stellenwert.”(red)

PR-Kampagne ARGE ikp Vorarlberg und Andreas Haselwanter Grafik_und Design
Kunst, Kultur u. Soziales ARGE Baschnegger Ammann und Partner und ikp Vorarlberg
Kommunikationskampagne WWP Weirather-Wenzel & Partner
Corporate Design Zeughaus
Printkommunikation Büro Magma/Magdalena Türtscher
Packaging & Display b.packaging
Außenwerbung Werbeagentur IRR
Film Zero Division
Webdesign b2b digital marketing
Social Media, Online Marketing, Mobile Marketing limemotion
Kommunikation im Raum Weber, Mathis + Freunde
Event Andreas Haselwanter Grafik_und Design
Dialog Marketing und Promotion Zeughaus
Sonderpreis Fotografie Editorial freie ­Arbeit Jasmin Elmi
Sonderpreis Fotografie Auftragsarbeit/Werbung Markus Gmeiner für Weber, Mathis + Freunde

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL