MARKETING & MEDIA
Wachstum trotz der Krise © Stay Spiced!/P8 Marketing

Weihnachtswerbung im Sommer mit Spitzenkoch Roland Trettl.

© Stay Spiced!/P8 Marketing

Weihnachtswerbung im Sommer mit Spitzenkoch Roland Trettl.

Redaktion 01.10.2021

Wachstum trotz der Krise

P8 Marketing blickt auf ein erfolgreiches Jahr zurück und setzt auf österreichweite Präsenz.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Keine Spur von Krise bei P8 Marketing. Die Marketingagentur mit Standorten in Wien, Salzburg und Innsbruck zählt mittlerweile 40 Mitarbeiter und konnte gerade in den letzten Monaten weiter wachsen. Georg Hofherr, Agenturgründer, lässt das Jahr Revue passieren: „P8 Marketing hat sich weiter als eine der führenden Marketing­agenturen in Österreich etabliert und kann auch trotz Coronakrise heuer ein deutliches Wachstum sicherstellen.” Dabei zähle die Agentur auf ihre österreichweite Präsenz an mehreren Standorten.

Vielfältige Projekte

Kundenseitig wurden einige Highlights umgesetzt. Mit dem Adeg-Dorflebenreport stellte die Agentur auch heuer wieder die Regionen in den Mittelpunkt und porträtiert die Adeg-Kaufleute als lokale Nahversorger, die einen wesentlichen Beitrag zu einer nachhaltigen Lebenswelt am Land leisten.

Mit Stay Spiced! setzte die Agentur auf Weihnachtswerbung im Sommer und gestaltete Adventkalender, die Einblick in die vielfältigen Gewürzmischungen der Gewürzmanufaktur geben. Die Dosen sind dabei aus Weißblech gefertigt, um auch hier größtmögliche Nachhaltigkeit sicherzustellen. Für die Apothekerkammer setzt P8 auf eine österreichweite Kampagne, die die Apothekerinnen und Apotheker als wichtige und verlässliche Säule des Gesundheitssystems zum Thema macht.
In Zukunft will P8 weiter in Zukunftsbereiche investieren; Hofherr erzählt, in welche Richtung es gehen wird: „Speziell die Schwerpunkte ‚Business Strategy & Data Driven Marketing' sowie ‚Videomarketing' werden ausgebaut, um den modernen Kommunikationsanforderungen gerecht zu werden.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL