We want you!
© Jane Hinterleitner
Bernd Schönegger (CEO Ankünder), ­Andreas Prott (Key Account Manager An­künder) und Richard Kaufmann (Marketingleitung Spar Steiemark, v.l.).
MARKETING & MEDIA Redaktion 27.11.2020

We want you!

Spar-Litfaßsäule statt Kleinanzeige: Ankünder kürt die besten Außenwerbekampagnen.

GRAZ. Der steirische Außenwerber Ankünder hat beschlossen, Best Practice-Beispiele für Außenwerbung während der Coronakrise zu zeigen. Darunter ist die Employer Branding-Kampagne von Spar.

Ein Versprechen

„Gerade in Krisenzeiten haben wir die Chance, Jobs mit Sicherheit anbieten zu können”, sagt Richard Kaufmann, Marketingleiter von Spar Steiermark. „Teil der Spar-Familie sein bedeutet: Unter vielfältigen Berufsmöglichkeiten den richtigen Job finden, flexible Arbeitszeiten, Karrierewege beschreiten und dabei gefördert werden, Teamspirit und vieles mehr. Und all das in einem zu 100 Prozent österreichischen Familienunternehmen”, so Kaufmann. Um für Bewerber sichtbarer zu sein und die Message eines attraktiven Arbeitgebers zu transportieren, setzt Spar auf Litfaßsäulen, die vor allem bei starken Fußgängerfrequenzen in der Innenstadt hohe Kontaktchancen liefern.

„Die Menschen sind unterwegs besonders empfänglich für positive Botschaften und interessante Informationen wie Jobangebote. Gerade jetzt ist diese Kampagne relevant und damit ein aufmerksamkeitsstarker Hingucker. So funktioniert Außenwerbung”, sagt Ankünder- Geschäftsführer Bernd Schönegger. Die Ankünder-Litfaßsäule ist das älteste Medium des Außenwerbers aus der Steiermark und sei in der Hauptstadt Graz nicht mehr aus dem Stadtbild wegzudenken. Passanten sind es gewohnt, hier Veranstaltungstipps oder Kulturwerbung zu finden. Mit der Spar-Mitarbeiterkampagne kommt eine neue Funktion für dieses Medium hinzu, das dort ist, wo Menschen unterwegs sind. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL