WIEN. Mit Stefan Schäffer vermeldete das Havas Village kürzlich einen Neuzugang im Management-Team: Als Managing Director Creative ist er seit Anfang Jänner für die Leitung und Entwicklung der Agentur verantwortlich.
Internationale Anbindung
Der Kommunikationsexperte, der zuvor bei Heimat Wien als Managing Director tätig war, über seine neue Herausforderung: „Besonders reizt mich, dass wir aus meiner Sicht die einzige Agentur mit ernstzunehmender internationaler Anbindung in Wien sind. Wir wollen Anlaufstelle für Kunden und Mitarbeiter sein, die sich ernsthaft mit Kommunikation auseinandersetzen. Wir halten nichts davon, uns von Aktionismus leiten oder internationalen Kampagnen ‚inspirieren' zu lassen. Kommunikation ist für uns kein Selbstzweck.”
Michael Göls, CEO Havas Village Wien, ergänzt: „Mit Stefan Schäffer konnten wir einen absoluten Experten in unser Team holen, der unseren Ansatz der Meaningful Brands erfolgreich weitertragen wird. Wir freuen uns, dass er seine Kompetenzen bei uns im Havas Village für Kunden wie Volvo, AMA, Westfield, Tyrolia, Pernod Ricard oder Canal+ einbringt.”
Schäffer blickt bereits auf eine langjährige, sehr erfolgreiche Karriere zurück, etwa bei Virtual Identity (vi knallgrau), Lowe GGK, FCB & McCann Erickson sowie Heimat Wien und auch zahlreiche internationale und nationale Preise, darunter mehrere Effie Awards, AME (Advertising & Marketing Effectiveness) Awards, eurobest, ADC, Epica, Creativ Club Austria und iAB webAd sowie einen Guinness World Record. (red)