„Weil die im Metaverse kan Almdudler hab’n”
© Heimat Wien/Almdudler
MARKETING & MEDIA Redaktion 16.02.2024

„Weil die im Metaverse kan Almdudler hab’n”

WIEN. Heimat Wien war zuletzt wieder sehr umtriebig. Vor allem für Almdudler gab es spannende Umsetzungen. So wurde im Rahmen der „Grillgaudi” das Verhalten der Menschen beim Grillen im Dokustil beobachtet, und welche Rolle Almdudler dabei spielt. Dabei positioniert sich der Getränkehersteller als der passende Durstlöscher für die Grillsaison. Die Kampagne wurde auf Instagram, Facebook und TikTok ausgespielt.

Und im Winter? Skifun wie früher – das war das Motto für die 80er-Jahre-inspirierte Ski-Kampagne. Mithilfe eines charismatischen Skilehrers wurden unterhaltsame Videos im oberösterreichischen Hinterstoder produziert, die die österreichische Wintersportkultur liebevoll auf den Arm nehmen. Apropos auf den Arm nehmen: Das Metaverse war im Jahre 2021 in aller Munde. Schnell stellte sich heraus, dass die groß angekündigte Neuerung aus dem Hause Zuckerberg zum digitalen Niemandsland wurde. Almdudler machte sich dennoch auf ins Metaverse, um das herauszufinden. Die Erkenntnis: Weil die im Metaverse kan Almdudler hab’n, geh’n wohl alle wieder ham. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL