Werbeartikel aus Europa
© Reabrand/Sanela Zarkula
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.12.2024

Werbeartikel aus Europa

Reabrand-CEO Almedia Rahmanovic im Gespräch über die beliebtesten Produkte, skurrile ­Kundenwünsche und das Thema Nachhaltigkeit.

WIEN. Egal ob Kugelschreiber, Trinkflaschen oder Schlüsselanhänger – gebrandete Werbeartikel spielen für Unternehmen eine wichtige Rolle. Almedina Rahmanovic hat das 2018 erkannt und gründete damals AE Promotion – ein Unternehmen, das sich auf das Branding von Werbeartikeln spezialisiert hat. Nach einem Rebranding ist es unter dem Namen Reabrand bekannt.

Rund ums Jahr gefragt

Auf die Frage, welche Unternehmen Werbeartikel einsetzen sollten, hat Rahmanovic schnell eine Antwort parat: „Jedes – vom kleinen bis zum großen Unternehmen, wirklich jedes”, betont die Gründerin von Reabrand.

Denn gebrandete Werbeartikel seien in vielen Branchen nicht mehr wegzudenken, allen voran in der Automobilbranche, der Pharmabranche und der Medienbranche, erklärt sie.

Für jeden etwas dabei

Gerade jetzt, in der Weihnachtszeit, seien ihre Produkte für Unternehmen sehr gefragt. Aber auch im Sommer seien Werbemittel wie Wasserbälle oder Strandtücher hoch im Kurs, so Rahmanovic.

Reabrand bietet den Kunden eine breite Produktpalette: „Wir haben über 100.000 gebrandete Produkte im Portfolio”, sagt Rahmanovic. Die beliebtesten Werbeartikel ihres Unternehmens seien Schreibgeräte, Trinkflaschen, Textilien, USB-Sticks und Powerbanks, Kalender sowie Schlüsselanhänger.
Aber auch ungewöhnliche Kundenwünsche erfüllt Reabrand. „In Erinnerung geblieben ist mir ein riesiges Strandtuch. Der Kunde wollte es zwei mal zwei Meter groß mit einer schwierigen Druckform”, antwortet Rahmanovic auf die Frage, welche skurrilen Werbeartikel von Kunden bereits angefragt wurden.

Nachhaltigkeit aus Europa

Mit dem Trend zur Nachhaltigkeit stiege auch die Nachfrage nach umweltfreundlichen Werbeartikeln; das Thema ist auch für Rahmanovic und ihr Unternehmen ein wichtiges Anliegen.

Bei der Produktion der Werbeartikel arbeite Reabrand deshalb mit Partnern aus Europa zusammen, etwa aus Österreich und Deutschland. Die meisten Kunden des Unternehmens seien in der D-A-CH-Region und in den Vereinigten Arabischen Emiraten angesiedelt.
„Wir möchten hier in der Zukunft natürlich noch ausweiten und Kunden in anderen Regionen dazugewinnen. Ziel ist es, unsere Werbeartikel weltweit zu vertreiben”, so Rahmanovic über die Zukunfts­pläne.

Rasche Abwicklung als USP

Was ihr Unternehmen von anderen Werbeartikel-Herstellern unterscheide? „Unsere schnelle Lieferung. Wir garantieren unserer Kundschaft, dass sie binnen zwei bis drei Wochen die gewünschten Werbeartikel erhalten”, erklärt die Gründerin. Die Kunden zeigen sich damit zufrieden. „Reabrand bietet innovative Vorschläge, ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und eine schnelle Umsetzung – das alles mit Handschlag-Qualität”, sagt Bernd Platzer, Geschäftsführer von Purpur Media.

Vor Kurzem hat Reabrand eine neue Website gelauncht; damit sollen die Abläufe für Kunden weiter optimiert werden. (red)
https://reabrand.com

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