Werben mit der Post
© Österreichische Post
Reinhard Scheitl leitet Digitale Werbung und Innovationen bei der Post.
MARKETING & MEDIA Redaktion 19.05.2023

Werben mit der Post

Mit ihren Self-Service-Tools bietet die Österreichische Post einfache Möglichkeiten zur Gestaltung von Werbekampagnen.

••• Von Sascha Harold

WIEN. Die Erstellung von Werbekampagnen benötigt viel Zeit, Know-how und verursacht oft hohe Kosten. Um dem zu begegnen, bietet die Österreichische Post AG mit den Self-Service-Tools von EinfachWerben Lösungen an, die die Gestaltung und Verbreitung postalischer Flyer und Online-Banner einfach ermöglicht. „Wer eine erfolgreiche Werbekampagne schnell und einfach selbst erstellen will, sollte auf die Self-Service-Tools EinfachWerben Print und EinfachWerben Banner der Post setzen”, sagt Reinhard Scheitl, Leitung Digitale Werbung und Innovation im Bereich Brief und Werbepost bei der Österreichischen Post AG, und erklärt: „Einfaches Handling, hohe Flexibilität und ein unkomplizierter Bu-chungsprozess machen es möglich, Werbekampagnen jederzeit und von überall aus zu starten. Zahlreiche Vorlagen und Online-Tutorials unterstützen bei der individuellen Werbemittelgestaltung und bieten Inspiration; es sind keine Designkenntnisse nötig.”

Seit einem Jahr gibt es mit dem EinfachWerben Banner außerdem ein Werkzeug für Displaywerbung, das die Erstellung maßgeschneiderter Online-Kampagnen ermöglicht. Werbemittel werden damit automatisch auf der Website ausgespielt, die thematisch eingegrenzt werden können. Auch die regionale Verbreitung kann konfiguriert werden. Ein Live-Reporting bietet jederzeit Transparenz.

Subtiler und informativer

Neu dabei bei EinfachWerben sind die sogenannten Native Ads, die in den redaktionellen Inhalt einer Website integriert und damit im Gegensatz zu Bannerwerbung subtiler und informativer wirken, weil sie nicht auf den ersten Blick wie Werbung wirken. Auch die Native Ads können programmatisch ausgespielt und damit auf den relevanten Websites angezeigt werden. Scheitl fasst zusammen: „EinfachWerben bietet einen niederschwelligen Zugang zur eigenen Kampagne auf gleich mehreren Kanälen. Und das transparent, kostengünstig und einfach. Die Integration von Native Ads macht das System nun noch attraktiver. Wer seine Botschaft groß rausbringen will, physisch und digital, ist bei der Post genau richtig.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL