PARIS. AdCreative.ai, eine Plattform für KI-basierte Werbelösungen, hat das laut Eigenangaben erste KI-Modell zur Erstellung von Produktvideos vorgestellt.
Sprachmodell als Basis
„Die bahnbrechende Technologie, die auf dem speziell für Werbung entwickelten Sprachmodell AdLLM basiert, verwandelt statische Produktfotos in professionelle Videos, die gezielt auf Engagement und Konversionen ausgerichtet sind”, so das Unternehmen in einer Aussendung über die Neuentwicklung am internationalem Kommunikations- und Werbemarkt.
Das Modell kombiniert laut Angaben des Unternehmens kontextuelles Verständnis mit datenbasierten Werbeeinblicken, um individuelle Inhalte zu erstellen, die auf Zielgruppen und Kampagnen zugeschnitten sind.
Mit einer Datenbasis von insgesamt drei Mio. Werbetreibenden aus 194 Ländern prognostiziert die KI Zielgruppenreaktionen und soll damit sicherstellen, dass alle Inhalte markenkonform und gesetzeskonform sind.
„AdLLM, trainiert auf über 840 Millionen Anzeigen mit hoher Konversionsrate, bietet eine außergewöhnliche Genauigkeit und erstellt 16-sekündige Videos in HD-Qualität mit professionellen Effekten wie Filmzooms”, so das Unternehmen.
Internationale Kunden
„Diese Innovation markiert einen Wendepunkt in der Werbung”, so Tufan Gok, Geschäftsführer von AdCreative.ai. Derzeit ist die Funktion „Product VideoShoots” in der Beta-Phase für Pro- und Enterprise-Kunden verfügbar und kann kostenlos im AdCreative.ai Lab getestet werden.
Auf der Kundenliste von AdCreative.ai finden sich Unternehmen wie L’Oréal oder auch Pernod Ricard. (red)