Werbung in interaktiven Spielewelten
© IP Österreich/Christoph Meissner
MARKETING & MEDIA Redaktion 30.06.2023

Werbung in interaktiven Spielewelten

WIEN. Gaming ist für rund 5,3 Mio. Österreicher aller Altersstufen ein beliebter Zeitvertreib. Entsprechend groß schätzt die RTL-Vermarktungstocher IP Österreich daher das Potenzial von In-Game-Werbung ein und hat daher eine Partnerschaft mit der Audio-Spezialagentur Any Ever gestartet.

„Diese Vermarktungskooperation markiert einen bedeutenden Meilenstein und ist unser erster Schritt in das aufstrebende Feld des In-Game-Advertisements”, erklärt Claudia Ostermann-Schabata, Head of Marketing & Innovation bei IP Österreich. „Unser Ziel ist es, den verändernden Bedürfnissen des Werbemarkts gerecht zu werden und unseren Kunden ein umfassendes Portfolio an innovativen Werbeformaten anzubieten, um ihre Botschaften auf neue und einzigartige Weise zu vermitteln.”
Durch die authentische Einbindung von Marken in das Spielerlebnis wird eine starke Verbindung zwischen dem Spielgeschehen und der Werbebotschaft geschaffen, was zu einer positiven Wahrnehmung und einem höheren Engagement führt. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL