Werteorientierung liegt im Trend
© Michael Gruber
Sabine Pöhacker, comm:unications.
MARKETING & MEDIA Redaktion 14.12.2022

Werteorientierung liegt im Trend

Die Wiener PR-Agentur comm:unications – Consulting & Services sieht die steigende Bedeutung von Authentizität als einen Megatrend in der PR.

WIEN.  „Gerade in vulnerablen Zeiten steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Orientierung – Werte rücken dabei verstärkt in den Fokus“, so Agenturleiterin Sabine Pöhacker. Der Fachkräftemangel bringe Unternehmen zusätzlich dazu, sich auf ihre Werte zu besinnen.

ESG-konformes Handeln
Verstärkt wird das durch die steigende Bedeutung von ESG-Zielen. Pöhacker: „Banken, Lieferanten und Partner fordern von Unternehmen zunehmend ein ESG-konformes und transparentes Handeln im Hinblick auf Umwelt, Soziales und wertebasierte Unternehmensführung. Diese Herausforderung wird das Business der PR-Agenturen weiter ankurbeln – von der Entwicklung der Unternehmensidentität, über Image-PR bis zum Employer Branding – es gibt viel zu tun.“

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL