WIEN. „Gerade in vulnerablen Zeiten steigt das Bedürfnis nach Sicherheit und Orientierung – Werte rücken dabei verstärkt in den Fokus“, so Agenturleiterin Sabine Pöhacker. Der Fachkräftemangel bringe Unternehmen zusätzlich dazu, sich auf ihre Werte zu besinnen.
ESG-konformes Handeln
Verstärkt wird das durch die steigende Bedeutung von ESG-Zielen. Pöhacker: „Banken, Lieferanten und Partner fordern von Unternehmen zunehmend ein ESG-konformes und transparentes Handeln im Hinblick auf Umwelt, Soziales und wertebasierte Unternehmensführung. Diese Herausforderung wird das Business der PR-Agenturen weiter ankurbeln – von der Entwicklung der Unternehmensidentität, über Image-PR bis zum Employer Branding – es gibt viel zu tun.“
Jahresumsatz der Händler klettert 2025 um +3,2% auf 79,8 Mrd. Euro, Weihnachtsgeschäft leicht über Vorjahresniveau
Der österreichische Einzelhandel verzeichnet 2025 einen Jahresumsatz von 79,8 Milliarden Euro, ein nominelles Plus von 3,2 Prozent gegenüber 2024. Das Weihnachtsgeschäft liegt leicht
