MARKETING & MEDIA
„Wichtiger Teil im Kommunikationsmix” © Grayling

Grayling präsentiert Podcast mit Fokus auf Storytelling.

© Grayling

Grayling präsentiert Podcast mit Fokus auf Storytelling.

Redaktion 30.04.2020

„Wichtiger Teil im Kommunikationsmix”

WIEN. Die Kommunikationsagentur Grayling startet mit „Kein Schmarrn! Der Storytelling-Podcast” ein Audio-Format als neue Diskussionsplattform rund um Kommunikation und Storytelling. Denn Podcasts gewinnen an Relevanz: In einer Umfrage noch vor dem Lockdown sagten bereits 23% der Grayling-Kunden, dass sie Podcasts in der Unternehmenskommunikation zur Zielgruppenansprache nutzen, 65% sehen darin Potenzial für die Zukunft – seit der Coronakrise wahrscheinlich mehr denn je.

„Alles, was wir bisher angenommen haben oder gewohnt waren, steht tagtäglich auf dem Prüfstand. Meine aktuelle Situation als Agenturchefin beschreibt der Begriff ‚Neues Denken' am besten. Ich stelle mir die Frage: Was ist weiterhin gut und kann bleiben? Was müssen wir ändern, verbessern, neu denken?”, sagt Sigrid Krupica, Geschäftsführerin von Grayling Austria, anlässlich der Markteinführung. Das neue Audio-Format ist nur eines der Dinge, die in der Kommunikationsagentur gerade neu gedacht werden. Bisher nutzt bereits knapp jeder vierte Grayling-Kunde Podcasts in der Markenkommunikation. „Mit Blick auf Trends bei den Nutzungsdaten von Podcasts gehen wir davon aus, dass Audioformate künftig einen wichtigen Teil im Kommunikationsmix von Unternehmen und Organisationen einnehmen werden”, sagt Krupica über die Zukunft. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL