WIEN. Die Wiener Agentur otago betreut neben seinen Kunden in Österreich bereits mehrere Unternehmen in Deutschland. Nun geht die Online Marketing Agentur einen Schritt weiter und hat sich Carina Gengenbacher an Bord geholt, die ihre im deutschen Agenturgeschäft gesammelten Erfahrungen künftig für die geplante Expansion im Nachbarland einsetzen wird.
Umsatzverdoppelung in den nächsten vier Jahren
Trotz schwieriger Marktbedigungen ist weiterhin auf Wachstumskurs: Das Portfolio der betreuten Unternehmen in Österreich und Deutschland sowie der Umsatz sollen weiter wachsen. Seit der Unternehmensgründung im Jahr 2014 wurden die Umsätze um mehr als das Zwanzigfache gesteigert. Allein in den letzten drei Jahren verzeichnete otago eine Verdoppelung. Auch in Zukunft hat das Unternehmen viel vor. „Wir wollen unseren Umsatz in den kommenden vier Jahren mindestens verdoppeln“, gibt Gründer und Eigentümer Markus Inzinger das ambitionierte Ziel vor. „Dieses Ziel können wir nur durch Expansion erreichen.“
Strategischer Aufbau des Deutschland-Geschäfts
otago will den bereits bestehenden Kundenstamm in Deutschland weiter ausbauen und die Expansion im Nachbarland vorantreiben. Dafür ist die neu- bzw. wiedergewonnene Mitarbeiterin Carina Gengenbacher verantwortlich. Die gebürtige Deutsche hat in den vergangenen fünf Jahren als Geschäftsführerin den Deutschland-Standort von Improove aufgebaut.
Nun wird sie ihr Netzwerk und ihre Expertise bei otago dafür einsetzen, im deutschen Markt Fuß zu fassen. „Mit ihrer umfassenden Erfahrung und Vertriebsstärke ist Carina Gengenbacher genau die richtige Besetzung für unser Vorhaben“, sagt Inzinger. otago betreut von Wien aus bereits jetzt Kunden in Deutschland aus unterschiedlichen Branchen – darunter den Energieanbieter Entega und das Unternehmen BWT water+more, das sich auf die Wasseraufbereitung in der Gastronomie und Hotellerie sowie anderen gewerblichen Bereichen spezialisiert hat. „Wir gehen mit voller Kraft in die Expansion. Unsere knapp 60 Mitarbeiter in Wien stehen Carina Gengenbacher für den Auf- und Ausbau unseres Deutschland-Geschäfts tatkräftig zur Seite “, so Inzinger abschließend.