MARKETING & MEDIA
Wolford in einem neuen Look © Wolford

Brigitte Kurz (CFO Wolford) und Axel Dreher (CEO Wolford).

© Wolford

Brigitte Kurz (CFO Wolford) und Axel Dreher (CEO Wolford).

Redaktion 07.12.2018

Wolford in einem neuen Look

#truecharacter: Der Textilhersteller Wolford präsentiert sich mit neuem Markenauftritt.

BREGENZ. Pünktlich zur Vorstellung der Frühjahr-/Sommerkollektion 2019 präsentiert sich der Vorarlberger Textilhersteller Wolford in einem neuen Look. Unter dem Motto #truecharacter soll die neue Kampagne den Anspruch der Marke untermauern: Dass Frauen in Wolford in allen Momenten des Lebens gut aussehen. Dabei setzt die Marke auf starke Bilder und ein neues Shop-Konzept.

Starfotografin für Wolford

Um den Anspruch der Marke auch visuell umzusetzen, hat Wolford die Mode-Fotografin Ellen von Unwerth engagiert, die sich mit frühen Aufnahmen des Models Claudia Schiffer und Portraits von Künstlerinnen wie Madonna und Rihanna einen Namen gemacht hat.

Für die Kampagne #truecharacter ist von Unwerth nicht nur wegen ihrer Darstellung starker, unabhängiger Frauen ein idealer Partner; ihr Stil gilt auch als beeinflusst von der Bildsprache des Star-Fotografen Helmut Newton, der das Markenimage von Wolford mitgeprägt hat.

Überraschen und provozieren

Umgesetzt wurde die Kampagne in starken, originellen und teils schrillen Sujets. „Zu überraschen und gelegentlich auch zu provozieren, ist nicht nur zeitgemäß, sondern gehört zur DNA von Wolford”, sagt Axel Dreher, CEO von Wolford.

Die Bilder und Filme rund um die bunten und aufregenden Sujets der Kampagne sind online und in den Schaufenstern von 117 Point of Sales erlebbar: Auf drei bis vier Videoscreens in jedem Fenster sind Imagefilme und verschiedene saisonale Produktthemen von Wolford zu sehen, gepaart mit den entsprechenden Produkten aus der aktuellen Kollektion.

Neues Shop-Konzept

Weiterer Bestandteil des neuen Marktauftritts wird das im Jänner 2019 erstmals in zwei Boutiquen in Paris sowie in einem Store in Amsterdam erlebbare Shop-Konzept sein. Ab Frühjahr 2019 wird der neue Marktauftritt somit sukzessive auf allen Kanälen für die Wolford-Kundin sichtbar werden. (ls)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL