MARKETING & MEDIA
xpert.network wächst © medianet

Der B2B-Marktplatz xpert.network zeigt ganze Märkte – übersichtlich, geordnet und vergleichbar.

© medianet

Der B2B-Marktplatz xpert.network zeigt ganze Märkte – übersichtlich, geordnet und vergleichbar.

Redaktion 08.07.2016

xpert.network wächst

Der Ausbau von Österreichs größtem B2B-Marktplatz xpert.network schreitet zügig voran – ebenso steigt die Interaktionsrate auf der Plattform.

WIEN. Mit dem xpert.network-System hat medianet wesentlich mehr als nur eine klassische Datenbank gelauncht. Im März 2015 für Auftrag­geber an den Start gegangen, gibt es mittlerweile sechs Agenturportale (Werbe-, Media-, PR-, Livemarketing-, Digital- & Dialogagenturen) und vier Medienportale (Medienhäuser, TV-Stationen, Radio-Stationen & Außenwerber).

Übersicht der Marktteilnehmer

Das neue B2B-Portal bietet eine einfache Übersicht aller Marktteilnehmer, will darüber hinaus aber auch informieren, zusammenbringen und vernetzen und das zum beiderseitigen wirtschaftlichen Vorteil. Dass der Ansatz in der Branche gut ankommt, beweist die hohe Interaktionsrate auf dem Portal, aber auch die steigende Zahl teilnehmender Firmen.

Produktionsportale kommen

Die Bedeutung und hohe Akzeptanz des integrierten einzigartigen Bewertungssystems verdeutlicht die Tatsache, dass alle bisherigen Premium-Agenturen ihr Listing ausnahmslos für den nächsten Bewertungsdurchlauf verlängert haben. „Für diesen großen Vertrauensbeweis möchte ich mich speziell bei den early adopters, die an xpert.network und meine Idee geglaubt gaben, besonders bedanken”, so Chris Radda, Mastermind xpert.network.

Demnächst wird diese Interaktionsrate (s. Grafik rechts) weiter steigen, denn eine neue Gruppe von Portalen, diesmal aus der Produktionsbranche (Zulieferer, Drucker, Marktforscher, …) steht vor dem Start. Damit ist dann der Portalcluster für die Marketing- und ­Medienbranche komplettiert.

xpert.network bringt Kunden

Das Portal ist aber mehr als ein digitaler Marktplatz; xpert.network verschafft den dort gelisteten Unternehmen echtes Mehrgeschäft.

Gabriel Parjol, Business Development Manager epoint, dazu: „Für epoint bietet die xpert.network- Plattform ein optimales Leadgenerierungstool. Durch die Plattform treten potenzielle Kunden direkt in Kontakt mit ihren zukünftigen Dienstleistungsanbietern; wir als Agentur stärken somit unsere Marktposition. Es freut uns sehr und wir bedanken uns dafür, dass für epoint innerhalb von nur ein paar Monaten zwei hochwertige Leads über die Plattform generiert wurden, eines davon konnten wir schon in ein erstes Projekt um­wandeln.”

Jury sorgt für hohe Qualität

Alle xpert.network-Premium-Teilnehmer werden übersichtlich und mit vielen individuellen Kriterien informativ gelistet, sodass die Auswahl für potenzielle Auftraggeber schnell und transparent dargestellt werden kann. Zusätzlich stellt das xpert.network-Rating das derzeit modernste Empfehlungsmarketing-Tool eines B2B-Marktplatzes dar. Eine Vielzahl von fairen und objektivierbaren Kriterien – inklusive einer Expertenjury-Bewertung und der Bewertung durch die Kunden – ergibt die Grundlage einer Beurteilung der Seriosität, Leistungsfähigkeit und Kundenorientierung des am Rating teilnehmenden Unternehmens.

„Ihr Netzwerk entscheidet über Erfolg oder Niederlage. Expertensysteme wie xpert.network bieten direkten Zugriff auf das Wissen und die Leistungsfähigkeit Tausender qualifizierter Spezialisten in einem sich rasch wandelnden Markt. xpert.network unterstützt Sie auf digitalem Weg, um neue Geschäftspartnerschaften anzubahnen, interessante Menschen und ihre Ideen und Geschäftsmodelle kennenzulernen und Ihre Unternehmensmarke langfristig aufzubauen und zu pflegen”, so ­medianet-Verlagsleiter Bernhard Gily.

Neue Community „myxpert”

Das vor dem Launch stehende Experten-Portal myxpert ist die neue exklusive Social Media-Plattform der Marketing- & Media-Community in Österreich. Die ausgewählten Experten erhalten die Möglichkeit, in dieser exklusiven Community ihre eigenen Profile anzulegen, berufliche Erfahrungen und Trends zu publizieren und mit anderen Mitgliedern zu diskutieren.

Damit erhält das xpert.network-System ein weiteres Tool, um das eigene Business weiter anzukurbeln.

Erfahren sie mehr über Agenturen hier auf xpert.network.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL