MARKETING & MEDIA
Young Lions bei e-dialog zu Gast © Roland Rudolph (2)

e-dialog & CCA Siegfried Stepke (Geschäfts­führer e-dialog), Veronika König (Head of Creative e-dialog), das Gewinnerteam Katina Fitsch und Luca Müller, Reinhard Schwarzinger (Geschäftsführer CCA, v.l.).

© Roland Rudolph (2)

e-dialog & CCA Siegfried Stepke (Geschäfts­führer e-dialog), Veronika König (Head of Creative e-dialog), das Gewinnerteam Katina Fitsch und Luca Müller, Reinhard Schwarzinger (Geschäftsführer CCA, v.l.).

Eva-Louise Kremer 05.07.2019

Young Lions bei e-dialog zu Gast

Unter dem Motto „Young Lions Chillout” lud e-dialog alle Young Lions der Kategorie „Digital” zum Austausch.

••• Von Eva-Louise Krémer

WIEN. Am Montagabend lud e-dialog die Young Lions-Teilnehmer der Kategorie „Digital” zum Austausch in gemütlicher Runde auf ihre Dachterrasse im 1. Bezirk ein. Unter dem Motto „Young Lions Chillout” standen persönliches Feedback des Auftraggebers e-dialog zu den Einreichungen und spannende Diskussionen auf dem Programm.

Feedback-Session mit Expertin

Nach der Begrüßung durch Gastgeber Siegfried Stepke, Gründer und CEO von e-dialog, wurden die Einreichungen in einer interaktiven Feedback-Session mit e-dialog-Expertin Veronika König, Head of Creative, und ihrem Team besprochen. Die Teilnehmer hatten im April das Briefing erhalten, eine digitale Strategie für e-dialog zu entwerfen, die innovative Technologien kreativ einsetzt.

„Wir waren von den zahlreichen originellen Ideen der Young Lions begeistert”, freut sich Stepke. „Es ist uns ein Anliegen, dem Kreativnachwuchs karrierefördernde, internationale Wettbewerbsteilnahmen zu ermöglichen. Gleichzeitig verbessern wir gemeinsam mit dem Creativ Club Austria die Positionierung von Digital. Besser können wir uns als potenzieller Arbeitgeber nicht präsentieren.”

Auf ein gelungenes Teamwork

Das beste der 19 eingereichten Konzepte vertrat Österreich beim 66. Cannes Lions International Festival of Creativity. Ein weiteres Highlight des Abends waren daher die Einblicke des Digital-Gewinnerteams Katina Fitsch und Luca Müller aus Cannes: „Es war super, sich in Cannes mit jungen Kreativen aus aller Welt messen und austauschen zu können. Wir danken dem CCA und natürlich unserem Sponsor e-dialog, der uns die Reise zum Cannes Lions Festival ermöglicht hat. Allen jungen Kreativen in Österreich können wir nur raten: Macht mit und traut euch was!”

Reinhard Schwarzinger, Creativ Club Austria-Geschäftsführer, zeigt sich von der Kooperation begeistert: „Das Cannes Lions International Festival of Creativity ist eine tolle Möglichkeit, sich von den weltweit Besten der Besten inspirieren zu lassen. Ohne Sponsoren wäre es dem CCA jedoch nicht möglich, Teams nach Cannes zu entsenden. Daher vielen Dank an e-dialog für das Sponsoring und die Unterstützung bei der Kategorie Digital”, betonte er am Montagabend im e-dialog-Office.

Gemütlicher Ausklang

Neben dem offiziellen Teil kam natürlich auch der gemütliche Part der Veranstaltung nicht zu kurz: e-dialog-Experten, Young Lions & Mitglieder des Creativ Club Austria-Vorstands stießen auf die produktive Zusammenarbeit an und ließen den Chillout-Abend bei e-dialog mit Drinks und Fingerfood auf der Dachterrasse gemeinsam ausklingen.

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL