Zehn Jahre für Events voller Inspiration
© Game City/Andreas Tischler
Politik meets Event Auch Bundes­präsident Alexander Van der Bellen kam zur Game City 2023.
MARKETING & MEDIA Redaktion 10.11.2023

Zehn Jahre für Events voller Inspiration

Kürzlich feierte die Event-Agentur Mice & Men ein rundes Jubiläum, und man blickte gemeinsam auf mehr als ereignisreiche Jahre zurück.

Vor einem Jahrzehnt starteten die Gründer von Mice & Men, Tarek Sharif und Milena Riedel, mit einem einzigen Kunden und dem gemeinsamen Ziel, erinnerungswürdige Events zu gestalten, welche die Teilnehmer beeindrucken.

„Wir haben als Duo angefangen, mit nur einem Kunden und einem improvisierten Büro am Esstisch zu Hause. Im Laufe der Zeit ist unser Unternehmen enorm gewachsen. Heute haben wir stolze 170 Kunden in unserer Datenbank, unser Esstisch ist einem gemütlichen Büro in der Innenstadt gewichen und unser Team besteht aus über zehn hochqualifizierten Event-Experten”, erzählt Tarek Sharif, Gründer und Inhaber der Event-Agentur Mice & Men.

Großer Etat im ersten Jahr

Die Agentur konnte bereits im ersten Gründungsjahr den Event-Etat der Game City für sich gewinnen und bis jetzt behalten. Die kontinuierliche Weiterentwicklung und das Wachstum des Unternehmens waren in erster Linie auf die Weiterempfehlungen zufriedener Kunden zurückzuführen.

„Wir sind definitiv jedoch immer noch eine kleine Boutique-Agentur und das wollen wir auch weiterhin bleiben, denn nur so können wir unseren Kunden garantieren, dass wir als Eigentümer auch in alle Projekte involviert sind und die besten Ergebnisse für unsere Kunden erzielen”, so Miteigentümerin Milena ­Riedel.
Neben der Game City, zu der jedes Mal rund 70.000 Besucherinnen und Besucher herbeiströmen, war die im Jahr 2021 organisierte Weltpremiere von „Die Ibiza Affäre” im Auftrag von Sky. Aber auch kleine, herzliche Ereignisse wie der 100. Geburtstag von Mitinhaberin Milenas Großmutter in Köln hinterlassen bleibende und emotionale Erinnerungen.
Die Zukunft von Mice & Men sieht definitiv vielversprechend aus. Zusätzlich zur Weiterentwicklung von Großveranstaltungen hat das Unternehmen gemeinsam mit der Agentur Event & Rent im vergangenen Jahr die „Festblick GmbH” ins Leben gerufen und widmet sich nun auch der Organisation von Weihnachtsmärkten, wie etwa dem Ottakringer Weihnachtszauber, der dieses Jahr bereits zum zweiten Mal stattfinden wird.

Nachhaltig arbeiten

Und: Mice & Men ist als erste österreichische Eventagentur Mitglied bei „1% for the Planet”.

Scharif dazu erläuternd: „Unsere Sorge um die Zukunft unseres Planeten treibt uns an. Wir sind uns bewusst, dass Veranstaltungen oft erheblichen Abfall verursachen können. Daher setzen wir uns mit Nachdruck für umweltfreundliche Events ein. Es erfüllt uns mit Stolz, als erste Eventagentur in Österreich Mitglied bei der Initiative ‚1% for the Planet' zu sein. Diese Mitgliedschaft verpflichtet uns, ein Prozent unseres jährlichen Umsatzes an diese bedeutende Organisation zu spenden. Wir glauben fest daran, dass diese Maßnahme einen positiven Beitrag zum Schutz und zur Erhaltung unseres Planeten ­leistet. Gemeinsam können wir die Welt, in der wir arbeiten und leben, nachhaltiger gestalten.” (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL