Zielerreichung mit viel Expertise und Erfahrung
© dreifive
MARKETING & MEDIA Redaktion 21.04.2023

Zielerreichung mit viel Expertise und Erfahrung

Sei es die Entwicklung einer Social Media-Strategie oder Cross Channel-Marketing, dreifive kann’s.

WIEN. Versicherung auf Social Media erlebbar machen, das sei das Ziel der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft. Als Partnerin für dieses Vorhaben hat sie sich die Onlinemarketing-Agentur dreifive ins Team geholt. Im Rahmen des Pitchs setzte sich die Agentur durch und wird ab sofort sämtliche strategische und operative Leistungen im Bereich Social Media für die Versicherungsgesellschaft übernehmen.

„Erlebbar machen”

Die Zusammenarbeit umfasst die Entwicklung einer Social Media-Strategie inklusive Management der Kanäle, Planung und Umsetzung Paid Social Media, Community Management und Contentproduktion. Im Mittelpunkt der Zusammenarbeit steht dabei zu jeder Zeit das Erlebbar-Machen des Themas Versicherung und somit die Etablierung langfristiger und nachhaltiger Beziehungen zwischen der Allianz und den Usern, innerhalb sowie außerhalb der Social-Welt.

„In Zusammenarbeit mit dreifive möchten wir die Allianz als Versicherung durch unseren Social Media-Auftritt nahbar machen und unsere Kunden und Follower in all ihren Lebenslagen abholen”, erklären Tanja Weiser, Head of Marketing & Direct Sales, und Millad Shahini, Lead Media & Brand Management der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft. „Wir sind überzeugt, dass die Expertise und Erfahrung von dreifive uns dabei helfen wird, dieses Ziel zu erreichen.”
Für dreifive ist die Zusammenarbeit mit einem renommierten Unternehmen wie der Allianz Elementar Versicherungs-Aktiengesellschaft ein großer Erfolg. „Wir freuen uns sehr über das Vertrauen, das uns die Allianz entgegenbringt, und dass wir ab sofort im Team Allianz sind”, sagt Deborah Pfleger, Head of Social Media.
„Gemeinsam als Team werden wir auch in Abstimmung mit Tunnel23 als Werbeagentur das Social Media-Marketing der Allianz auf ein neues Level heben.” Doch das ist noch nicht alles, was es zu vermelden gibt.

Zehn Jahre C&A

Denn vor Jahren startete die Zusammenarbeit, als dreifive den Pitch für das Cross Channel Marketing des österreichischen C&A Onlineshops gewann. Über die Jahre hinweg folgten gemeinsame Wachstumserfolge, weshalb die Betreuung insbesondere auf den Bereich SEA fokussiert und auf diverse europäische Länder ausgeweitet wurde.

Das gemeinsame Entwickeln wurde auch durch enge Abstimmungen mit Google sichergestellt. Mit März 2023 wurden deshalb neben der SEA-Betreuung ebenfalls die App Marketing-Kampagnen und App Store Optimization für mehrere Länder von dreifive übernommen, mit dem Ziel, der App und C&A zu weiterem Wachstum zu verhelfen.

Stolz auf das Jubiläum

Sascha Frommhund, Managing Director bei dreifive, zeigt sich erfreut: „Wir sind sehr stolz und auch dankbar für diese langjährige Partnerschaft mit C&A, die dieses Jahr ihr zehnjähriges Jubiläum feiert. Die Chancen, die C&A uns immer wieder ermöglicht hat, waren essenziell für unsere Entwicklung als international agierende Agentur. Wir freuen uns auf noch ganz viele gemeinsame Erfolge und Jahre.” Rick van der Molen, Head of Digital Marketing Europe bei C&A, lobt ebenfalls: „Wir sind sehr zufrieden, mit dem Team von dreifive einen Partner zu haben, der das richtige Know-how vor allem im Performance-Bereich mitbringt und auch den nötigen Einsatz zeigt, um mit uns gemeinsam unsere Ziele zu erreichen.” (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL