Zukunftsträchtig verpackt
© PEFC Austria
In dieser Kooperation wurde das PEFC Siegel durch die Fastfood-Kette KFC via Verpackung gut sichtbar gemacht.
MARKETING & MEDIA Redaktion 13.10.2023

Zukunftsträchtig verpackt

Wie sich gerade Verpackungen dazu eignen, das Thema Nachhaltigkeit in die Köpfe der Konsumenten zu bringen, zeigt KFC mit dem PEFC-Siegel.

WIEN. Die aktuelle Kampagne des Nachhaltigkeitssiegels PEFC soll zeigen, was nachhaltige Waldwirtschaft bedeutet und welche tagtäglichen Prozesse Teil davon sind.

Mit an Bord ist die Fastfood-Kette Kentucky Fried Chicken (KFC), deren Buckets-Verpackungen mit dem PEFC-Siegel ausgezeichnet sind. Das Motto der Kampagne lautet: „So viel wir steckt in Waldwirtschaft”. Im Rahmen der Kampagne zeigt PEFC Austria anhand von Videos, wie viele Menschen sich in der Wertschöpfungskette Holz mit Leidenschaft engagieren. Damit soll mehr Transparenz erreicht und den Konsumenten ein nachvollziehbarer Einblick in diese Prozesse gegeben werden.
Das „wir” stehe damit nicht nur für die Waldbesitzer, Forstarbeiter, Mitarbeiter in zertifizierten Betrieben und Firmen, die sich für die Nutzung der Produkte entscheiden, sondern auch für all jene Konsumenten, die zu Produkten mit dem Siegel mit den zwei Bäumen greifen.

„Dokumentiert jeden Stopp”

Bei KFC selbst konnten sich Kunden bis vor wenigen Tagen anhand von Plakaten, Infomaterial und AR-Codes über die Kampagne, das Siegel und KFCs Beitrag zu Nachhaltigkeit informieren. „Das PEFC Siegel auf den Produkten garantiert die nachhaltige Waldbewirtschaftung und dokumentiert jeden Stopp entlang der Wertschöpfungskette”, kommentiert Valentina Kirnbauer-Schneider, Obmann-Stellvertreterin bei PEFC Aus-tria, die Kampagne. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL