Zwei Jahrzehnte MMC
© MMCAgentur
Philosophie Im Gegensatz zu anderen Agenturen arbeitet MMC ausschließlich mit 50 fix angestellten Mitarbeitern und setzt nicht auf wechselnde Freelancer oder Sublieferanten.
MARKETING & MEDIA PAUL CHRISTIAN JEZEK 28.04.2017

Zwei Jahrzehnte MMC

„Als wir vor 20 Jahren als Online-Agentur gestartet sind, gab es nur wenig Verständnis für diesen Bereich.”

••• Von Paul Christian Jezek

MÖDLING. Jens Gorke, Managing Creative Director der inhabergeführten Digitalen Kreativ-Agentur MMCAgentur, blickt mit Geschäftspartnern und dem 50-köpfigen Team auf 20 erfolgreiche Jahre zurück: „Das Thema Digitalisierung ist endlich bei uns angekommen. Mittlerweile ist allen klar, dass digitale Sichtbarkeit und die Integration von Online-, Digital- und Social-Media-Kanälen essenzieller Bestandteil jeder erfolgreichen Kommunikationsstrategie ist.”

Langjährige Kunden wie Beiersdorf mit den Marken Nivea, Nivea Men, Labello, Hansaplast und Eucerin sowie Mars mit Pedigree, Whiskas, Sheba, Catsan und Cesar werden von der ­MMCAgentur zum Teil international, in Deutschland, in der Schweiz und in Österreich als Digital Lead Agency oder im Social Media-Bereich betreut.

Frische digitale Etats

2016 konnten neue namhafte Kunden wie Lindt, Lindor, Hello Schweiz, Ottakringer, TUI/Gulet, Tchibo/Eduscho, Festo, Weber Grill Schweiz, Vienna International Airport, Bahlsen, Leibniz Pick up! und Herold gewonnen werden.

„Unser erklärtes Ziel ist es, in Zukunft zu den Top Fünf Digital-Agenturen des Landes zu zählen – und wir sind auf dem besten Weg dorthin”, so Gorke.
Die MMCAgentur hat 2016 auch ein neues Performance & Media Team installiert – als Antwort auf den sich immer weiter professionalisierenden Markt. Jens Gorke: „Es ist uns enorm wichtig, unseren Kunden einen ganzheitlichen Ansatz und somit eine Kombination aus Strategie, Kreation, Technik und Performance anbieten zu können.”

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL