WIEN. Der neue Mitsubishi Grandis positioniert sich im volumenstärksten SUV-Segment Europas und ist vor allem für aktive Familien, die Wert auf Raum, Effizienz und technologische Vernetzung legen, gedacht. Entwickelt für den europäischen Markt, bietet der Grandis Mild-Hybrid (MHEV)- und Vollhybrid (HEV)-Antriebe für dynamische und effiziente Fahrleistungen. Der Modellname steht dabei für das großzügige Platzangebot und das markentypische Design mit Dynamic Shield und Sculptural Hexagon-Heck.
Konnektivität und Sicherheit
Mit Google Built-in, Over-the-Air-Updates und Mitsubishi App-basierte Fernfunktionen hat der Grandis ein hohes Maß an Konnektivität an Bord. Zusätzlich erhöhen das umfassende ADAS-System inklusive MI-Pilot, ein Frontkollisionswarnsystem und die Querverkehrswarner die Sicherheit.
„Die Einführung von Mild- und Vollhybrid-Antrieben in der Kompakt-SUV-Reihe bietet eine attraktive Auswahl an Elektrofahrzeugen in verschiedenen Preisklassen. Der neue Grandis ist die ideale Lösung für Menschen mit erhöhtem Platzbedarf und Geräumigkeit“, betont Frank Krol, CEO von Mitsubishi Motors Europe.
Starker Anstieg bei rechtlicher Beratung für Journalisten
Die Beratungsfälle des Rechtsdiensts Journalismus nehmen zu. Suchten Journalisten von Herbst 2022 bis 2023 noch 66 Mal rechtlichen Rat, war es von Herbst 2024 bis 2025 mit 118 fast
