NEW YORK/SHANGHAI. Auf der „Auto Shanghai” und der „New York International Auto Show” knüpft Mercedes dieser Tage an seine starken Auftritte auf den jüngsten Messen in Detroit und Genf an. Während der deutsche Premiumhersteller in Fernost die neue S-Klasse mit neuen Assistenzsystemen, neuen Komfort-Features und neuen Motoren in einer Weltpremiere ins Rampenlicht rückt, sind in New York am Mercedes-Stand gleich zwei Weltpremieren und zwei US-Premieren zu sehen.
Midsize-Performance
Doppel-Weltpremiere haben der Mercedes-AMG GLC 63 4matic+ SUV und Coupé sowie der Mercedes-AMG GLC 63 S 4matic+ SUV und Coupé. Die einzigen Performance-SUV mit V8-Motor im Segment kombinieren laut Hersteller „herausragende Fahrdynamik mit großer Alltagstauglichkeit”.
Ihre US-Premiere feiern das neue E-Klasse-Cabriolet sowie die seriennahe Studie Mercedes-AMG GT Concept, die den AMG-typischen Racing-Spirit in einem viertürigen Coupé erlebbar macht.
„Unsere neuen Midsize-Performance-SUV stehen symbolisch für die allgemeine Entwicklung bei Mercedes”, so Britta Seeger, Vorstandsmitglied der Daimler AG, verantwortlich für Mercedes-Benz Cars Vertrieb. (red)