RETAIL
228 Mio. Pakete unterwegs © APA/dpa/Jörg Carstensen
© APA/dpa/Jörg Carstensen

Redaktion 01.03.2019

228 Mio. Pakete unterwegs

WIEN. Laut Info von Branchenradar.com Marktanalyse GmbH wuchs der Markt für Paketdienste auch im Jahr 2018 robust: Die Anzahl der transportierten Pakete erhöhte sich um neun Prozent gegenüber dem Vorjahr auf 227,7 Mio. Stück. Damit wurden um 18,8 Mio. Pakete mehr befördert als im Jahr davor. Angeschoben wurde der Markt einmal mehr vom B2C-Geschäft, wenngleich auch der B2B-Markt signifikante Wachstumsbeiträge liefern konnte.

Im Geschäftskundensegment (B2B) erhöhte sich die Zahl der transportieren Pakete um 2,1% gegenüber Vorjahr auf 95,0 Mio.Stück. Im Konsumentengeschäft (B2C+C2C) stieg das Paketvolumen im vergangenen Jahr hingegen um 14,6% gegenüber Vorjahr auf knapp 132,7 Mio. Stück. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL