AB Foods stark mit Primark
© APA / AFP / ANP / Evert Elzinga
RETAIL Redaktion 24.06.2022

AB Foods stark mit Primark

LONDON. Der britische Mischkonzern AB Foods hat im dritten Quartal seinen Umsatz auch dank eines sich weiter erholenden Geschäfts seiner Billigtextilkette Primark deutlich verbessert. Zu konstanten Wechselkursen stiegen die Erlöse im Quartal (per 28. Mai) um rund ein Drittel auf gut 4 Mrd. britische Pfund (4,7 Mrd. €). Dabei trug das Nahrungsmittelgeschäft mit einem währungsbereinigten Plus von zehn Prozent auf 2,68 Mrd. € den Löwenanteil bei; das Unternehmen profitierte dabei von Preiserhöhungen.

Das Einzelhandelsgeschäft mit der Kette Primark zog deutlich an, nämlich um 80%. Verglichen mit dem entsprechenden Zeitraum vor der Pandemie vor drei Jahren, legten die Erlöse um vier Prozent zu. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL