WIEN. Der Discounter Action wächst und baut das Filialnetz aus: Diese Woche eröffnete Action seine siebte Filiale in Wien in der Favoritenstraße 179–181. Damit ist Action mit insgesamt 60 Filialen in Österreich präsent. Im Geschäft in Favoriten haben die Kunden auf 750 m² die Wahl aus rd. 6.000 Artikeln. Inkludiert sind bekannte Marken, Eigenmarken- sowie No-Name-Produkte. Die Palette reicht von Haushalts- und Multimediaprodukten, über Dekoration, Spielzeug und Textilien bis hin zu Heimwerken, Sport, Garten & Outdoor sowie Körperpflege.
Ansprechendes Sortiment
Für die Zukunft plant der Non-Food-Discounter die Eröffnung weiterer Filialen, da „das Konzept von den Kunden sehr positiv angenommen wird”. Laut Kundenbefragungen seien vor allem ein ansprechendes Sortiment und die günstigen Preise wichtige Erfolgskriterien. Zwei Drittel des Sortiments ändern sich ständig, jede Woche werden 150 neue Artikel präsentiert.
Action setzt auf ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und auf anerkannte Qualitätssiegel. Letztere seien etwa TÜV, GS für technisches Equipment oder die Nachhaltigkeitszertifikate FSC und PEFC für Produkte aus Holz, Fair Trade und UTZ etwa für Schokolade oder Oeko-Tex für Textilien. (red)