London. Die deutschen Diskonter Aldi und Lidl haben den britischen Supermarktketten auch im Weihnachtsgeschäft Marktanteile abgejagt. Aldi habe in den vergangenen zwölf Wochen ein Umsatzplus von mehr als 22% erzielt und Lidl von rund 15% (lt. Marktforscher Kantar). Die vier größten Einzelhändler auf der Insel erlitten im anhaltenden Preiskampf dagegen Umsatzeinbußen, obwohl die Verbraucher auch wegen der kräftigen Rabatte insgesamt mehr einkauften. Mit einem Rückgang von 0,7% schlug sich Sainsbury's noch vergleichsweise wacker.(APA)
RETAIL
MEISTGELESENE ARTIKEL
PRIMENEWS

pixelart launcht neue Digitalplattform für spar.at
WIEN. Das Marken- und Handelsportal glänzt aber nicht nur durch sein full responsive Design, sondern auch durch viele we...
mehr erfahrenarrow_forward 18.02.2019
MARKETING & MEDIA

Universum-Zweiteiler über die Kanarischen Inseln ist interna...
WIEN. Bereits vor der Erstausstrahlung am Dienstagabend in ORF 2 kann das Content-Sales-Interna...
mehr erfahrenarrow_forward 19.02.2019