Alibaba verstärkt sich
© APA/AFP/Fabrice Coffrini
RETAIL Redaktion 23.03.2018

Alibaba verstärkt sich

PEKING. Der chinesische Amazon-Konkurrent Alibaba schürt den Wettbewerb mit einer Milliardeninvestition in den südostasiatischen Onlinehändler Lazada. Es würden zusätzliche zwei Mrd. USD (1,63 Mrd. €) in das Geschäft gesteckt, kündigte Alibaba-Chef Jack Ma (Bild) an.

Der Tech-Riese gab nicht bekannt, wie stark sich dadurch die Beteiligung an der Verluste schreibenden Online-Plattform von derzeit 83% erhöht.
Damit hat Alibaba nun insgesamt vier Mrd. USD in das 2012 von der deutschen Start-up-Schmiede Rocket Internet gegründete Unternehmen investiert. Alibaba konzentriert sich seit einiger Zeit auf die Expansion in Südostasien, um Amazon und den Konkurrenten JD.com abzuwehren. (APA)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL