Aus dem Schatten
© Bake the Shape
Mehr als sportlich: Bake the Shape macht mehr aus dem einstigen Eat the Ball-Konzept – mit Zutaten zu 97% aus Österreich.
RETAIL Redaktion 07.07.2023

Aus dem Schatten

Auf Eat the Ball folgt Bake the Shape. Das Event-Konzept wird in Richtung individueller Snack aufgepimpt.

LINZ. Eat the Ball war mal ein netter Gimmick zu Fußball­events – nun soll mehr daraus werden. Die verantwortliche oberösterreichische Bäckerei erweitert ihre Kompetenzen und bietet mittels innovativem Backverfahren Gebäck und Kuchen in elf Formen und fünf verschiedenen Teigsorten an – was nun deutlich über das ursprüngliche Konzept hinausgeht. Ergo ist es auch Zeit für einen frisch gebackenen Namen: Ab sofort läuft die Produktion und der Vertrieb unter der Marke „Bake the Shape”.

Kreatives Potenzial nutzen

Felix Thun-Hohenstein, Geschäftsführer der Bake the Shape GmbH, ortet eine vielversprechende Zukunft: „Wir schöpfen das kreative Potenzial unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, Partnerinnen und Partner sowie des patentierten Backverfahrens voll aus und sind kontinuierlich auf der Suche nach anregenden Produktinnovationen. Durch diesen intensiven Gedanken der stetigen Verbesserung – gepaart mit qualitativ hochwertiger Abwechslung made in Austria – bringen wir Schwung in den individuellen Snack-Alltag unserer Kundinnen und Kunden”.

Mit kreativem Gebäck und Kuchen im 3D-Format will Bake the Shape für gute Laune und Abwechslung am Frühstückstisch sowie unterwegs sorgen. Dabei können die Backwaren individuell eingesetzt werden: als Beilage, Burger-Bun, Sandwich oder Dessert, mit oder ohne Füllung. 97% der Zutaten kommen aus Österreich, die meisten sogar aus einem Umkreis von nur 45 km.

Der Ball bleibt fixe Größe

Sportfans müssen indes nicht verzagen: Sie können sich weiterhin an den Ballformen erfreuen. Mit dem Gebäck in der Form eines American Football, Fußball oder eines Hockey-Pucks ist der Snack am Rande des Spielfeldes sportlich affin parat. Alles in der original Weizen- sowie der Vitamin D-Rezeptur erhältlich. Den American Football gibt es auch in einer Nuss-Nougat boosted-Variante.

Ebenso sind Sportvereine, die ihr Logo auf einem Fußball-Brötchen verewigen wollen, mit Bake the Shape an der richtigen Adresse. Die personalisierten 3D-Formen und -Beschriftung gehören zur Kernkompetenz des Unternehmens. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL