RETAIL
Beeriger Schluck © Panthermedia.net

Limited Edition Die beerig-kirschige Innovation soll das Near-Water-Segment nur bis spätestens Anfang 2018 beleben.

© Panthermedia.net

Limited Edition Die beerig-kirschige Innovation soll das Near-Water-Segment nur bis spätestens Anfang 2018 beleben.

Redaktion 15.09.2017

Beeriger Schluck

Spätsommer-Getränk: die neue Limited Edition ­Kirsche und schwarze Johannisbeere von Römerquelle.

EDELSTAL. Normalerweise sorgt immer der Einbruch des Sommers auf dem Getränkemarkt für neue Erfrischungen. Das macht auch Sinn, weil in der Hitze sind die Menschen besonders durstig. Der Sommer neigt sich zwar dem Ende zu, aber sang- und klanglos wird er bei Römerquelle nicht verabschiedet; trockene Kehlen braucht man in der Spätsommersonne also nicht riskieren. Denn im Near Water-Segment der Römerquelle Emotion-Linie hat man sich eine fruchtige Innovation in zartrosa überlegt.

Near-Water-Stärkung

Mit der neuen Limited Edition-Komposition Kirsche mit schwarzer Johannisbeere wird die Kategorie neu belebt und die 38% Marktanteil von Römerquelle im Near-Water-Segment zusätzlich gestärkt. Diese soll ab Mitte September in der 1 l-PET-Flasche im Handel erhältlich sein – aber nur bis voraussichtlich Anfang 2018. „Die schwarze Johannisbeere wird gerade als Trendfrucht gefeiert – zu Recht. Die Kombination der beliebten Sommerfrüchte ist im Near-Water-Segment eine erfrischend fruchtige Geschmacksinnovation, die unser Portfolio perfekt ergänzt”, so Sandra Lischka, Senior Brand Manager bei Römerquelle. „Steinfrüchte und Beeren sind bei Österreichs Konsumenten sehr beliebt und auch als fruchtig-saftige Erfrischung im Spätsommer und Herbst perfekt geeignet.”

Die neue Edition hat noch einen weiteren Pluspunkt: bei dem geringen Kaloriengehalt von nur 13 kcal per 100 ml braucht man sich keine Sorgen um die schlanke Linie machen. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL