Billa voll im Leben
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Positiv gestimmt mit Billa: Gut gelaunte Menschen genießen Essen und Trinken
RETAIL Redaktion 04.10.2019

Billa voll im Leben

Die Supermarktschiene der Rewe International kommuniziert ab sofort unter dem neuen Markendach „Voller Leben”.

WIENER NEUDORF. Billa hat sich ein neues Markendach gezimmert. Es lautet auf „Voller Leben” und will eine positive Plattform darstellen, auf der Geschichten über Menschen in allen Lebenslagen und in überraschender Art und Weise erzählt werden.

Das neue Markendach zieht sich durch Botschaften, Bildwelten und Design – immer mit Momentaufnahmen direkt aus dem Leben.

„Seit 66 Jahren gehört Billa einfach zu Österreich dazu. In all den Jahren haben wir zugehört, das Leben der Menschen und ihre individuellen Bedürfnisse beobachtet und daraus viel gelernt”, erklärt Billa-Vorstandssprecher Robert Nagele die Idee hinter der Umsetzung des neuen Markenauftritts. Er ist überzeugt: „Damals wie heute setzen wir von Billa uns begeistert für Lösungen ein, die vor allem eines zum Ziel haben: allen ein volleres Leben zu ermöglichen.”

Leben mit Genuss

Die Supermarktschiene der Rewe versteht sich als Verbündeter für ein Leben voller Genuss und Leichtigkeit in einer Welt, die sich immer schneller dreht und hektischer wird. Bewusst wird dabei der Trend durchbrochen, immer lauter, schneller und aufgeregter zu werden. Die schönen Momente des Lebens stehen im Mittelpunkt – mit einer Kommunikation, die sich selbst nicht zu wichtig nimmt.

Positiv in allen Lagen

Auf dieser positiven Markenplattform erzählt der Händler Geschichten, die überraschend auf alle Lebenslagen der Menschen eingehen. „Billa ist mehr als ein Supermarkt, Billa ist der Verbündete für ein unbeschwertes Leben. Wir wissen, was die Menschen in Österreich bewegt, und schaffen Lösungen, indem wir ihnen das tägliche Leben erleichtern und das Einkaufserlebnis bei Billa spürbar angenehmer gestalten”, führt Billa-Vorstand Elke Wilgmann aus. Der Prämisse „Voller Leben” folgt auch die neue Bildwelt – vom Kampagnenbild, über das Flugblatt bis hin zum Online- Shop.

Der Markenauftritt startet mit einer Kampagne, die gemeinsam mit PKP BBDO als kreative Lead­agentur umgesetzt wird. Die Kampagne ist für sieben Wochen im TV und auf Plakatwänden zu sehen und wird über diverse digitale Medien begleitet. (red)

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