Bio-Zuwachs
© Metro Österreich
Xavier Plotitza Der CEO von Metro Öster­reich freut sich über den Bio-Zuwachs der Eigenmarke Metro Chef.
RETAIL Redaktion 26.04.2019

Bio-Zuwachs

Der Großhändler Metro erweitert sein Eigenmarkensortiment um Metro Chef Bio.

VÖSENDORF. Die Eigenmarke Metro Chef des Großhändlers bekommt Bio-Zuwachs. Begonnen wird die Erweiterung mit 19 Produkten aus der Kategorie frisches Obst und Gemüse, darunter Tomaten, Fenchel, Broccoli, Paprika, Orangen und Zitronen. Lieferant ist Hawo Fruits Spain S.L., ein Unternehmen, das seit 2004 Bio-Lebensmittel produziert und vertreibt.

„Unter allen Landbewirtschaftungsformen gilt die biologische Landwirtschaft als die umweltschonendste. Bio ist aber mehr als nur der Verzicht auf Chemie. Bio ist ein ganzheitlicher Ansatz: Bio wirtschaftet in geschlossenen Kreisläufen, belebt die Böden, setzt auf besonders tierfreundliche Haltung, bringt mehr Biodiversität, schützt das Klima, ist garantiert gentechnikfrei und wird strengstens kontrolliert. Wir freuen uns mit Hawo Fruits Spain Fachleute für Ökolandwirtschaft als ersten Bio-Partner für unser Metro Chef Bio Sortiment zu haben,” so Metro Österreich CEO Xavier Plotitza.

Österreichische Produkte

Das Bio-Sortiment soll zudem ausgeweitet werden. Hier setzt Metro Österreich auf österreichische Produkte. Mit der kommenden Ernte sollen heimische Produkte wie beispielsweise Kartoffeln, Karotten, Äpfel und Zwiebel angeboten werden.

Hawo Fruits Spain ist ein Familienunternehmen für die Produktion und das Marketing von Ökogemüse und -obst. Gegründet wurde das Unternehmen im Jahr 2004 von Chantal Hanzi Debat, die vorerst den Schweizer Markt mit spanischen Qualitätsprodukten versorgen wollte. Das Unternehmen folgt strengen Produktionsrichtlinien. Auf 100 ha wird eine Vielfalt an Bio-Produkten angebaut. Dabei ist der gesamte Produktions-, Verarbeitungs- und Verpackungsvorgang kontrolliert. (gs)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL