Bioanteil bei Milch wächst
© Panthermedia.net/Andrew Lozovyi
Dreißig Prozent Bio-Anteil am Umsatz bei Trinkmilch ist ein guter Wert.
RETAIL Redaktion 28.02.2025

Bioanteil bei Milch wächst

WIEN. „Die aktuellen Zahlen bestätigen eindrucksvoll, dass Bio längst kein Nischenprodukt mehr ist, sondern fester Bestandteil des Alltags vieler Menschen”, erklärt Barbara Köcher-Schulz, Bio Marketingmanagerin der AMA-Marketing.

Wie die RollAMA-Daten zeigen, nimmt Trinkmilch mit fast 30% Bio-Anteil am Umsatz eine Spitzenposition ein, gefolgt von Joghurt (und Eiern). Insgesamt zeigt sich hier eine stabile Entwicklung mit positiven Zuwächsen, insbesondere bei Milch.
Bio ist mittlerweile in den meisten Zielgruppen angekommen, Menschen über 50 und unter 29 Jahren greifen überdurchschnittlich oft zu Bio-Produkten, bei den jüngeren spielt das ­Tierwohl eine sehr große Rolle. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL