Branchentreffen für die Franchiser
© Cox Orange/ Roland Unger
Preisträger Messeveranstalterin Carina Felzmann (Cox Orange) überreichte den Award „­Bester Aussteller der Franchise ­Messe 2018” an Alen Babic von Subway.
RETAIL Redaktion 23.11.2018

Branchentreffen für die Franchiser

Anfang November fand in Wien die fünfte Franchise Messe statt. 900 Besucher kamen.

WIEN. Die Vielfalt im Franchising und die Möglichkeit, einen neuen Berufsweg über die Selbstständigkeit einzuschlagen, war die Hauptmotivation der Messebesucher: Franchise-Systeme aus Sport, Gastro, Dienstleistungen, Handel, Kfz und viele mehr präsentierten ihre Geschäftsmodelle, um neue Partner zu finden.

Neu war heuer nicht nur die Location im MGC Messe in unmittelbarer Nähe der Wiener Gasometer, sondern auch einige Aussteller waren erstmalig dabei – und kamen teils von weit her. Systeme aus den USA (Mathnasium) und Australien (Floral Images) waren vertreten, ebenso wie Unternehmen aus Nachbarländern wie Deutschland oder Slowenien. Auch ein heimischer Newcomer stieß auf großes Interesse: Hemp Selection CBD, der Hanfprodukte für die Gesundheit anbietet.

Reger Austausch

„Die Besucher waren alle sehr gut informiert und bereits sehr an den nächsten Schritten am Weg zum Franchisepartner interessiert”, so Ostoja Matic von Lucky Car. Und Messeveranstalterin Carina Felzmann von der Agentur Cox Orange resümiert: „Die Besucheranzahl ging heuer mit 900 Menschen zwar leicht zurück, die Qualität der Gespräche war jedoch um ein Vielfaches höher, so fast alle Aussteller.”

Volles Programm

Auf dem Messe-Programm standen auch viele Vorträge von Experten, die das Thema Franchise aus allen Perspektiven beleuchteten und beispielsweise rechtliche oder finanzielle Tipps gaben.

Schließlich wurde der Award als „Bester Aussteller der Franchise Messe 2018” vergeben – freuen konnte sich Subway, einer der größten Player im Franchising. Die Jury begründete ihr Urteil mit der durchgängigen Corporate Identity und hob besonders die gute Beratung und Professionalität des Subway-Teams vor Ort hervor. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL