Burger-Neuheit
© Figlmueller Group
„Es macht uns stolz, dass das Konzept für die Neuerfindung des Burgers von den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in der Heimat des Wiener Schnitzels entwickelt wurde”, freuen sich Hans und Thomas Figlmüller über die neue Kreation.
RETAIL Redaktion 22.09.2023

Burger-Neuheit

Das weltbekannte Lokal Figlmüller bringt den Wiener Schnitzel- und Tafelspitz-Burger auf die Straße.

WIEN. Hans und Thomas Figlmüller starten das nächste Pop-up – in der Rotenturmstraße gibt es ab sofort die Wiener Interpretation des klassischen Burgers. In einem ehemaligen Würstelstand situiert, fokussiert sich das neue Figlmüller-Pop-up auf die zwei Klassiker der Wiener Küche: Wiener Schnitzel und Tafelspitz gibt es jetzt erstmals als Burger to go.

„Die Idee für ‚Brioche und Brösel' stammt aus dem Gassenverkauf in der Pandemiezeit, als unser Team neue Gerichte für den sofortigen Verzehr entwickelte. Die Wiener Schnitzel- und Tafelspitz-Burger kamen so gut an, dass wir noch heute von vielen Gästen danach gefragt werden”, erklärten Hans und Thomas Figlmüller. Dieser Nachfrage will man nachkommen.

Klassiker im Burger-Bun

Zum Kalbsschnitzel gesellen sich im Brioche-Bun fermentierte Zitronen, Zwiebelmarmelade, Petersilmayonnaise und Salat. Den sous vide gegarten Tafelspitz gibt es mit Kartoffelstroh und frischem Kren sowie Schnittlauchsauce. Die frisch zubereiteten Burger gibt es täglich von 11.30 bis 22 Uhr bereits ab 9,80 € im „Brioche und Brösel”. Vorläufig ist das Pop-up für ein halbes Jahr, mit Option auf Verlängerung, geplant. (red)

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