RETAIL
Decathlon expandiert weiter © MW-Architekturfotografie

Decathlon setzt seinen Expansionskurs trotz Coronakrise unbeirrt fort.

© MW-Architekturfotografie

Decathlon setzt seinen Expansionskurs trotz Coronakrise unbeirrt fort.

Redaktion 26.02.2021

Decathlon expandiert weiter

KLAGENFURT. Am 19. März 2021 eröffnet Decathlon in Klagenfurt die dritte Filiale in Österreich und setzt somit seine Expansionspläne wie geplant fort.

Mit knapp 20 Mio. € Umsatz und 180.000 Kunden erreicht der französische Sporthändler trotz durch die Coronakrise erschwerter Bedingungen eine erfreuliche Bilanz. Das Unternehmen, das vor rd. zweieinhalb Jahren die erste Filiale in Österreich eröffnete, erzielte vor allem im Onlinehandel ein starkes Umsatzplus und erwirtschaftete allein durch das Onlinegeschäft 43% des Gesamtumsatzes im Jahr 2020. „Dass wir im Onlinehandel einen Umsatzanstieg von 140 Prozent vermerken konnten, deuten wir als starkes Zeichen”, sagt dazu Decathlon Österreich-Chef Gábor Pósfai. (red)

BEWERTEN SIE DIESEN ARTIKEL

TEILEN SIE DIESEN ARTIKEL